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Wifi Bridge V1 LED Statusmeldungen

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 11:01
von heinz@
Hallo zusammen,

gibt es eine Beschreibung für die LED Statusmeldungen der Wifi Bridge V1?
Z. B.: rot, 4 x blau, aus, rot ... usw.

Danke für die Hilfe.

Re: Wifi Bridge V1 LED Statusmeldungen

Verfasst: Di 25. Sep 2018, 21:45
von heinz@
Hallo zusammen,

114 Leute haben diesen Beitrag gelesen, doch Niemand hat eine Lösung.

Schade, auch für die JB Media Unterstützung. .

Gruß
Heinz@

Re: Wifi Bridge V1 LED Statusmeldungen

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 06:55
von Air-Kalle
...Entschuldigung.... ich habe den Beitrag auch gelesen, kann Dir aber auch keine Lösung anbieten :?

Re: Wifi Bridge V1 LED Statusmeldungen

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 15:10
von Michael B
Air-Kalle hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 06:55
114 Leute haben diesen Beitrag gelesen, doch Niemand hat eine Lösung.

Schade, auch für die JB Media Unterstützung. .
Ein bisschen Selbstinitiative schadet manchmal auch nicht. ;)

In Deinem Installationsordner ist eine Schnellstart Anleitung als pdf. Ich denke mal, dass sie auch gedruckt bei Deiner Hardware dabei war. Dort steht:
Mögliche Fehler während des Verbindungsaufbaus

Sollte die LED während des Verbindungsaufbaus rot blinken, dann liegt ein Fehler vor.
Anhand der Anzahl, wie oft die LED rot aufleuchtet, kann die Ursache ermittelt
werden:

• 1x Blinken: der Netzwerkname (SSID) ist falsch
• 2x Blinken: der Netzwerkschlüssel (Passphrase) ist falsch
• 3x Blinken: der Router steht auf Mixed-Mode (WPA+WPA2)
• 4x Blinken: der Router steht auf WEP oder ist unverschlüsselt
• Dauerhaft orange: Das ursprünglich konfigurierte WLAN steht nicht mehr zur
Verfügung

Ich hoffe, damit ist Dir geholfen.

Re: Wifi Bridge V1 LED Statusmeldungen

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 16:44
von heinz@
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Hilfe. Allerdings steht in meiner Bedienungsanleitung nur:

Fehlerursachen
Wenn sich die Bridge nicht mit dem WLAN-Netwerk verbinden will, liegt dies meist an
einer der folgenden Ursachen:
1. Der 802.11 g Modus ist nicht aktiviert. Bitte prüfen Sie, welcher Modus im
WLAN-Router eingestellt ist.
2. Der Router ist auf Kanal 12 oder 13 eingestellt. Bitte wählen Sie einen Kanal
im Bereich 1-11.
3. Die Netzwerk-Sicherheit entspricht nicht den Einstellungen, die in der Bridge
gespeichert sind. Wir empfehlen, WPA2 Modus zu wählen.

Leider keine LED Statusmeldungen. :(

Gruß
Heinz

Re: Wifi Bridge V1 LED Statusmeldungen

Verfasst: Mi 26. Sep 2018, 16:50
von Michael B
War es trotzdem hilfreich und hat Dein Problem (sofern vorhanden) gelöst?
Ich war der Meinung, dass es beim Pro oder der Bridge auch drin steht. Dem ist wohl nicht so. :)

Re: Wifi Bridge V1 LED Statusmeldungen

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 10:37
von jbmedia
Die Wifi Bridge bietet einen Log-Screen, in dem Fehlermeldungen im Klartext erscheinen. Dies funktioniert auch ohne aktive WLAN Verbindung, da die Meldungen per Infrarot von der Bridge an den Light-Manager übertragen werden. Voraussetzung ist, dass der Light-Manager mit dem PC verbunden, Lightman Studio gestartet und der Log Screen geöffnet ist (WLAN Optionen > Ansicht > Log Screen). Außerdem muss die Bridge in Sichtweite des Light-Managers platziert sein.

Sobald die Bridge nun mit Spannung versorgt wird, erscheint die entsprechende Fehlermeldung. Da die Bridge V1 noch nach dem 802.11 B Standard arbeitet, ist sehr wahrscheinlich, dass im Router dieser Modus nicht aktiviert ist.

Re: Wifi Bridge V1 LED Statusmeldungen

Verfasst: Fr 28. Sep 2018, 15:20
von heinz@
Hallo jbmedia, Hallo Michael,

Leider ist der Logscreen ohne Inhalt.
Die LED Blinkt 2 x blau, aus, blau für ca. eine Minute dann dauernd orange.

Meine FRITZ!Box 7362 SL ist die WLAN-Basisstation mit Unterstützung für Funknetzwerke im 2,4-GHz-Bereich
– IEEE 802.11b – 11 Mbit/s
– IEEE 802.11g – 54 Mbit/s
– IEEE 802.11n – 450 Mbit/s

Als Verschlüsselung ist WPA2 eingestellt und die Einstellung "neue Geräte zulassen" habe ich vorgenommen.

In der Anleitung der Bridge V1 steht:
Die Bridge arbeitet mit dem 802.11 g Standard (54 MBit) und unterstützt WLAN
Netzwerke nach den Standards 802.11 g, b/g, b/g/n und n/g.

Kann ein Defekt vorliegen?