Light Manager Pro auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder formatieren

Antworten
testererer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 22:17

Mi 18. Mai 2016, 22:20

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Light Manager Pro (gekauft 2010) komplett zu formatieren oder auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen?

Das Gerät funktioniert generell einwandfrei.
Allerdings schaltet es an manchen Tagen nachts (gegen 1 Uhr) manche Aktoren an.
Ich habe aber keine Zeitsteuerung eingestellt.
daher würde ich gerne jeglichen datenmüll, der sich eventuell in den letzten 6 Jahren angesammelt hat löschen/formatieren.



Software 6.2
Fireware 4.7
Hardware 1.1
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Do 19. Mai 2016, 06:51

Hallo,

Stecker raus, Knopf drücken und sobald die LED rot leuchtet diesen wieder los lassen.

Dann ist der Pro wieder jungfräulich...;-)
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 19. Mai 2016, 10:26

Der LM Pro wird automatisch vor dem Übertragen einer Konfiguration zurückgesetzt. Es ist daher nicht notwendig, einen manuellen Reset auszuführen.

Schaltungen von "Geisterhand" können z.B. dadurch verursacht werden, dass versehentlich mehrere Adressen in einen Aktor eingelernt wurden. Der Aktor "hört" dann nicht nur auf die gewünschte Adresse, sondern reagiert auch, wenn eigentlich ein anderer Aktor gemeint ist. Bei nicht lernfähigen Aktoren kann es vorkommen, dass Nachbarkanäle ungewollt mitgeschaltet werden. Daher sollte man immer eine Adresse überspringen, also z.B. C1, C3, C5 usw. Möglicherweise liegt eine Fremdschaltung vor. In dem Fall den Hauscode wechseln. Außerdem einen Blick auf den Reiter Temperatur werfen, ob dort verwaiste Einträge vorhanden sind. Funktioniert der Taster am Gerät einwandfrei? Ein Wackelkontakt kann ungewollte Schaltungen auslösen. Es gibt sicherlich noch weitere Ursache für Geister-Schaltungen. Wir konnten jedoch noch keinen Fall dingfest machen, bei der der LM nicht programmierte Aktionen ausgelöst hat.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten