Led Funkdimmer 2 x ansteuern

Antworten
dustie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 11:50

Mo 23. Apr 2018, 20:10

Hi zusammen, ich habe mein Pro schon bestimmt 2 Jahre in verbindung mit einer Logitech super am laufen. Nun sind auch noch 2 Funkdimmer mit Alexa hinzugekommen. Auch das klappt super.
Nun aber eine neue Idee. Ich würde gerne den Funkdimmer auch über einen Schalter steuern können. Gibts da eine Kombi wo ich über den Lightmanager wie auch über den Schalter gleichzeitig den Dimmer steuern kann?
Über Idden würde ich mich sehr freuen.
Gruss Dustie
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Di 24. Apr 2018, 07:49

Evtl. solltest du mal was über die verwendete Hardware erzählen, sonst wird dir da keiner was raten können ;-)
Bastelbude.... :roll:
dustie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 11:50

Di 24. Apr 2018, 20:56

Hi, achso stimmt :D Momentan wird dort ein Coco Acm 100 Funkdimmer angesteuert. Idee wäre dann den entweder auszutauschen oder wenn möglich doppelt anzusteuern. Oder aber per ligtmanager den Schalter ?? und dann den Dimmer ???

Gruß Dustie
dustie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 11:50

Di 1. Mai 2018, 11:33

Hi zusammen, keiner ne Idee? Ziel soll es sein das Küchen LED Licht entweder per Funkschalter an und aus zu schalten oder aber per Logitech Fb.
Nur leider kann ich auf dem coco Funkdimmer nur immer ein Gerät anlernen.
Oder gibt es eine Möglichkeit das Signal vom Funkschalter auch auf den Lightmanager anzulernen?

Gruß Dustie
toby
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Feb 2018, 21:02
Wohnort: Pratteln (CH)

Do 16. Aug 2018, 18:04

dustie hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 11:33
Hi zusammen, keiner ne Idee? Ziel soll es sein das Küchen LED Licht entweder per Funkschalter an und aus zu schalten oder aber per Logitech Fb.
Nur leider kann ich auf dem coco Funkdimmer nur immer ein Gerät anlernen.
Oder gibt es eine Möglichkeit das Signal vom Funkschalter auch auf den Lightmanager anzulernen?

Gruß Dustie
ja unter Funkbus sender kannst du jeden kompatiblen Funkschalter einlernen.
Antworten