LM Pro zeigt noch Winterzeit

2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Do 4. Apr 2019, 11:10

LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Do 4. Apr 2019, 11:28

Hab ich gelesen.
Da meine Firm/Software aber schon von 2017 ist und der Air im vergangenen Jahr bzw. bis zur vorletzten Zeitumstellung alles richtig gemacht hat, kann das logischerweise nicht der Grund sein. Es sei denn, ich habe eine Softwareversion erwischt, die quasi mit Winterzeit Ende 2018 "abläuft". Vermutlich kann JB das am besten beantworten. Bin leider unterwegs, so dass ich die Versionsnummer leider nicht griffbereit habe, reiche ich aber noch nach, falls erforderlich.
mykey
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:45

Do 4. Apr 2019, 15:40

Ich könnte mich erinnern dass es tatsächlich eine Firmware gab wo die Umschalttage ab 2018 nicht mehr enthalten waren...
Lies mal den Beitrag von Anfang an - erst 2018 wurde die FW richtiggestellt, du schreibst oben dass deine aus 2017 ist!
___________________________________________
Lightmanager Air | SW 8.4.2 | FW: 7.7 | HW: 1.0
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Do 4. Apr 2019, 16:13

Das ist genau der Thread, den ich meinte, da steht:
Hallo,

wir haben soeben Lightman Studio 6.4 hochgeladen. Dieses ist im Download-Bereich zu finden.

Damit werden die Sommer/Winterzeit-Umstellungstermine für die Jahre 2018 - 2023 hinzugefügt und die Zeit-Einstellung über Lightman Studio funktioniert wieder korrekt. Sorry für die Unannehmlichkeit!
Das ist vom 09.04.2018, und meines Wissens wurde da auch der Update für AirStudio gemacht.

Ich verstehe auch die Bedenken mit dem "never touch a running system", muss aber sagen, mein System lief noch nie so stabil wie mit der aktuellen FW/SW. Alle Sensoren und Aktoren laufen absolut zuverlässig.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Do 4. Apr 2019, 18:48

Also nochmal: 2018 hat er ja auch noch alles richtig gemacht. Erst mit der ganz aktuellen Zeitumstellung jetzt funktioniert es nicht mehr.
Das widerspricht meiner Meinung nach dem Datum, an dem der Beitrag ursprünglich erstellt, bzw. wo das Problem erstmalig aufgetreten ist, nämlich 03/04-2018. Demnach hätte der Fehler bei mir ja auch 2018 auftreten müssen.
Besten Dank erstmal für die Tipps, vermutlich muss ich sichern und dann mal auf eine aktuelle Version umstellen. Morgen gibts ja anscheinend eine neue... 8-)
Antworten