Light Manager Pro hängt

Antworten
johndoe
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 08:10

Fr 19. Feb 2016, 09:50

Hallo erst mal, klasse ein Forum 8-) ,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich hab den Light Manager Pro mit Wifi Bridge auf beiden Geräten ist die aktuelle Firmware installiert.
Seit einigen Wochen habe ich eine Jalousiesteuerung mit 6St. ASUN-650 Schaltern. Zwei bis drei mal im Monat kann ich weder über's WebIf noch über Logitech Harmony meine Aktoren steuern. Wenn ich den Light Manager Pro kurz Stromlos mache funktioniert wieder alles. Ich habe auch schon 2mal meine Konfiguration auf LMPro und Wifi Bridge neu hochgeladen - brachte allerdings keine Besserung. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. DANKE
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 19. Feb 2016, 12:51

Hallo,

lade auf den Pro eine leere Konfig und nur auf die Bridge die Programmierung

Die Konfig wir auf der Bridge gespeichert und der LM Pro führt "nur" noch die Befehle der Bridge sus...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
johndoe
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 08:10

Fr 19. Feb 2016, 13:21

Hallo,
danke für die schnelle Antwort - werde ich jetzt am WE mal so konfigurieren und testen.

.....schon klasse so ein Forum - toll.

DANKE
ageage
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:38
Wohnort: Meerbusch

Sa 20. Feb 2016, 23:26

Hallo Air-Kalle,

??auf den Pro eine leere Config drauf spielen - o.k. - -aaaber wie spreche ich dezidiert die Bridge an??
Anfängerfrage?!
Thx

joerg
JBmedia LM Air
ca. 20 Aktoren von Intertechno
5 Webcams
Logitech Elite (vorher 1100er/Philips ProntoPro)
Heimkino
diverse Fire-Tvs mit Kodi
Iphones und IPads
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

So 21. Feb 2016, 08:46

Hallo,

der Ansprechpartner bei der Kombination von LM Pro und Bridge ist die Bridge.
Die Bridge sendet per Infrarot die Ausführungs-Befehle an den LM Pro. Dieser führt diese nur aus.
Die gesamte Kommunikation geschieht über die Bridge. Der LM ist "nur" noch das ausführende Organ.
Aus diesem Grund benötigt der Pro keine Konfig- Datei. Er macht nur das, was die Bridge zu ihm sagt... :?
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
P4trick
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 07:16

Mi 20. Apr 2016, 14:48

Hallo,

mal eine Frage an Kalle:

wenn ich in den LM eine leere Konfig lade und die Bridge die Steueraufgabe übernimmt, dann kann ich aber nicht mehr Infrarotbefehle vom LM ausführen lassen, oder? Oder nimmt die Bridge auch Infrarot meiner Harmony entgegen und sendet die an den LM?
Wäre das nicht der Fall würde so ja meine Harmony nicht mehr mit dem LM funktionieren.
Sehe ich das richtig?

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 25. Apr 2016, 10:48

Die IR-Befehle der Harmony werden von der Wifi Bridge entgegengenommen. Diese kommuniziert anschließend mit dem Light-Manager und "sagt" ihm, was er tun soll. Es ist also daher richtig, dass auf dem LM eine leere Konfiguration gespeichert werden sollte, wenn die Wifi Bridge vorhanden ist.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mo 25. Apr 2016, 11:53

Hallo,

@jbmedia...


besser hätte ich es nicht erklären können... :lol:
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
P4trick
Beiträge: 10
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 07:16

Di 26. Apr 2016, 22:13

Das ist ja perfekt- so habe ich endlich mal einen Ansatz warum teilweise und wilkürlich meine Jalousien weder rauf noch runter fahren per Zeitsteuerung.
Vielen Dank für die Erklärung, das war mir noch neu.

Gruß
Patrick
Antworten