LM Pro+ verbindet sich nicht mit Harmony Ultimate one

Antworten
lucky944
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 09:07

Fr 22. Sep 2017, 09:19

Hallo,

ich habe mir gebraucht einen LM Pro+ und eine WifiBridge (v1) gekauft.
LM Pro+ und WifiBridge verbinden sich mit meinem Netzwerk und ich kann über Handy/Internet meine Szenen steuern.
Leider kann ich mit der Logitech Harmony Ultimate One nicht den LM Pro+ steuern. Ich habe ein Firmwareupdate auf allen Geräten gemacht.
Software 6.3.1
Firmware: 4.7
Hardware: 2.0
WifiBridge 3.2
Auf meiner Harmony habe ich schon die unterschiedlichsten Typen von JB-Media installiert, nichts passiert...
JB Media -> JB Media Light Manager Pro, JB Media Light Manager Pro+, Light Manager usw.
Die LED´s vom Pro zeigen keine Reaktion, sowie der Test in der LM Software zeigt keine Reaktion.
Ist mein Modul evtl. defekt oder was soll ich noch testen?

Viele Grüße und Dank
Martin
lucky944
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 09:07

Fr 22. Sep 2017, 14:07

Hallo,
ich habe mein Problem schon gefunden - weiß nicht ob es hier schon besprochen wurde...
Ein weiterer Test mit einer anderen Harmony Ultimate war erfolgreich...
Ich habe herausgefunden, das die erste FB mit meinen Harmony Hub verbunden war - dieser sendete die richtigen Signale zum LM. Die Signale der FB mit verbundenen Hub sind wohl andere IR-Signale welche den LM nicht direkt ansteuern. Der Hub hingegen hatte dann die richtigen IR-Signale zum LM gesendet. Meine andere FB welche mit keinem Hub verbunden ist, hatte gleich die richtigen IR-Signale zum LM gesendet...
Es klappt jetzt alles (komisch ist es trotzdem)

Danke und viele Grüße
Martin
Benji111
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:46

Sa 9. Dez 2017, 16:53

Die Harmony kommuniziert mit dem hub über eigenes Funkprotokoll , gibt also keine IR Signale die der LM da von der Harmony auffangen könnte.
Zumindest bei meiner alten kann man aber für jedes Gerät einzeln festlegen ob direktes IR Signal oder per Funk zum Hub und dann vom Hub das IR Signal.
Sinn des ganzen is das der Hub keine sichtverbindung zur harmony braucht weil ja Funkverbindung.
Antworten