Firmware Update funktioniert nicht

Antworten
HAM-Nbg
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 18:43

Mo 4. Sep 2017, 18:55

Hallo Zusammen,

ich besitze einen LM Pro dieser wurde die letzten Jahre sträflich vernachlässigt und durfte nur ein paar Aktionen schalten. Lange habe ich das Gerät nicht mehr am PC gehabt und dementsprechend lange auch kein Firmware Update gemacht. Nun habe ich mir die aktuelle Lightman Studio (6.3.1) geladen und wollte Szenen in den LM hochladen. Das auslesen des Geräts funktioniert, aber wenn ich meine Konfiguration hochladen will kommt die Meldung das ich erst ein Firmware Update durchführen muss.

Wenn ich das über die Software versuche schaltet die LED am LM auf Rot und im Update Tool kommt nach drücken des Buttons "Find Light Manager" die Meldung "CYUSB Device Count (0)" danach ist der LM auch nicht mehr erreichbar bis man einmal die Spannungsversorgung unterbrochen hat.

Wenn ich auf Versionsinfo im Lightman Studio schaue, steht da Firmware 2.7

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Andreas
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 5. Sep 2017, 10:34

Hallo,

wenn der Updater keinen Light-Manager findet, dann scheinen die Treiber für das Update Programm nicht installiert zu sein. Wenn die LED rot leuchtet, dann sollte im Windows Geräte-Manager ein neues USB Gerät (Cypress ...) auftauchen, welches vermutlich ein gelbes Ausrufezeichen trägt. Hier bitte drauf klicken und die zugehörigen Treiber manuell aus dem Ordner C:\Program Files (x86)\Lightman Studio\Firmware\x64 (oder x86) installieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

HAM-Nbg
Beiträge: 27
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 18:43

Di 5. Sep 2017, 13:11

Danke hat funktioniert...warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Danke für die Hilfe ;)
starmike
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 16:07

Sa 9. Sep 2017, 16:12

Hallo, hab das selbe Problem und die oben genannte Lösung probiert, es kommt jedoch folgende Meldung wie auf dem Bild zu sehen.
1504966316555.jpg
1504966316555.jpg (195.02 KiB) 11751 mal betrachtet
Geraldspalt
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 23:48
Wohnort: Cuba
Kontaktdaten:

So 10. Mär 2019, 21:21

Hallo Wolfgang, der Datei Upload im Checkout funktioniert immer noch nicht. Bilddateien lade ich ihne Probleme. Der Ladebalken zeigt zwar an, dass da was hochgeladen wird, aber die Datei erscheint nirgends. Der letzte erfolgreiche Upload war vor dem Update. Viele Gru?eUli

Bild
Antworten