WIFI Bridge V 1.0 verbindet sich nicht mit Mesh Fritzbox 6490

Antworten
Fleder-Maus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 10:40

Fr 12. Apr 2019, 10:57

Moin Moin, ich habe gestern Abend versucht, den Light-Manager Pro und dann auch die Wifi Bridge in Betrieb zu nehmen. Setup bei mir zu Hause is ein WIFI Mesh bestehend aus dem Mesh-Master Fritzbox 6490 (KD/VF Mietgerät auf Fritz OS 7.01), einer Fritzbox 7490 (Fritz OS 7.01) , die als LAN gebundener Repeater fungiert und drei Fritz Repeater 1750E (Fritz OS 7.10). Alle 5 Geräte laufen erfolgreich in einem Mesh und übernehmen sämtliche Einstellungen vom Mesh-Master, der 6490. Es ist also nicht möglich, an den einzelnen Geräten unterschiedliche W-Lan Einstellungen vorzunehmen.

Ich habe:
* Sowohl beim Hauptnetzwerk als auch beim Gastnetzwerk die Verschlüsselung entfernt.
* Das 2,4 GHz Netzwerk auf 802.11 B+G gestellt
* Windows (10) Firewall deaktiviert
* Kanal 12/13 testhalber deaktiviert und wieder reaktiviert

Ergebnis in allen Szenarien identisch:

Im Logfile wird angezeigt dass er nach WLan Netzen sucht, er findet auch eine Menge dann "Verbinden" dann
"Kein passender Access Point gefunden" .... Endlosschleife. Selbst wenn mehrere offene Netzwerke vorhanden sind
kommt gar nicht erst die Frage mit welchem er sich verbinden soll.

Ich habe auch durch Reaktivieren der Verschlüsselung versucht, den AdHoc Modus zu erzwingen, der startet aber nicht.
Es wird kein Netzwerk von der Bridge namens "WIFIBRIDGE" erzeugt, mit dem man sich AdHoc verbinden könnte.

Habe auch schon versucht das Ganze mit meine Laptop zu machen, Ergebnis identisch: "Verbinden" ...."Kein passender Access Point gefunden" .... Endlosschleife.

Hat hier jemand noch Ideen oder einen Lösungsansatz ?

Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1795
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 30. Apr 2019, 17:14

Dieser Thread ist leider in einem Spam-Berg verschütt gegangen. Sollte das Problem noch existieren, bitte posten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
Fleder-Maus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 10:40

Mi 8. Mai 2019, 08:54

Moin Moin, das Problem besteht weiterhin unverändert. Ich wollte ehrlich gesagt ohne neue Lösungsansätze auch nicht noch mehr Stunden rumprobieren.
Antworten