Wifi Bridge und b/g/n Wlan klappt nicht

Antworten
Dax
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 07:46

Do 28. Jun 2018, 20:08

Hallo,
ich habe eine Wifi Bridge V1 und eine Fritzbox 7490 im Einsatz. Mir ist aufgefallen das ich keine Verbindung mit dem Wlan bekomme wenn im Router als Wlan-Standard 802.1n+g+b eingestellt ist. Der Log sagt dann immer "Verbindung dauerhaft verloren!"
Stelle ich 802.11b+g ein klappt die Verbindung.

Lt. Anleitung der Bridge wird aber b/g/n unterstützt?
FordPuma68
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:05

Fr 19. Okt 2018, 10:22

Hallo,

auch wenn ich Dir nicht helfen kann möchte ich sagen das es mit der 6490 Cable das gleiche ist. Musste die Bridge nach dem gestrigen OS Update auf 7 von Fritz einmal neu einrichten. Danke Fritz, ganz toll!!! Hatte auch Probleme und noch auf b/g/n stehen und nichts ging. Nur mit b/g geht es. Leider geht dieser Modus nur mit max. 54 Mbits obwohl Handy / Tablet und auch Laptop bis 150 gehen könnten. :evil:
Antworten