LM schaltet Aktoren nicht zuverlässig

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1319
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 11. Mai 2018, 15:53

Beim Start eines Rollladen-Motors können für einen kurzen Moment relativ starke Funkstörungen entstehen, welche die Kommunikation des Light-Managers mit den Aktoren verhindern. Es spielt keine Rolle, welcher Typ von Aktor eingesetzt wird. Die Lösung ist die oben angesprochene Pause zwischen den Kommandos. Dadurch wird das nächste Kommando erst gesendet, wenn die Störung vorbei ist.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Miroo
Beiträge: 25
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:02

So 20. Mai 2018, 09:49

Update:

Dies ist nun meine Szene:
Bild

So sieht das Whz. mit Standort LM und dem Standort Aktor 3 & 4 aus:
Bild

Ich habe alles versucht, aber der Aktor 3 schaltet einfach wann er will.
Mal wird er beim ersten Runterfahren nicht angesprochen, mal beim 2., mal beim 3.
Es ist jedenfalls immer so, egal wie lang die Pausen sind, dass die Aktion nicht vernünftig läuft und das nervt tierisch!
Langes Senden führt auch zu keiner Änderung.

Weitere Ideen?!
Simon
Beiträge: 330
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 20. Mai 2018, 10:53

... muss leider derzeit ähnliches beobachten...
Wurde in einen der letzten Updates künstliche Pausen eingefügt (ich dächte, ich hätte sowas gelesen)?
Nach dem letzten Alexa-FW-Update (ich habe UND nutze KEIN Alexa) reagiert der Air extrem zeitverzögert.
Meine Rollos machen teils was sie wollen, meine Lampen gehen teils extrem zeitverzögert an / aus. Zumeist geht der erste Befehl ins Leere und der Rest danach geht dann irgendwie (als wenn der Air aus nem Tiefschlaf geholt wird). Auch erhalte ich keinerlei eMails mehr von meinen Türmeldern / Wassermeldern (die Szenen gehen (auch stark zeitverzögert), jedoch 0 eMails (kein SPAM etc. pp).

Ich kann also derzeit den Air fast nicht nutzen (auf Grund Systemwechsel fehlen mir dazu die ganzen alten SW / FW-Versionen, so dass eine alte Version testweise einspielen kann).
Antworten