Wifi Bridge redet nicht mit LM pro

Antworten
germanisto
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 19:45

Mi 31. Jan 2018, 19:51

Moin aus dem hohen Norden,
ich habe schon seit Jahren den LM pro im Einsatz und bin bis heute sehr zufrieden. Nun habe ich mir eine gebrauchte Bridge gekauft. Die Einbindung in's WLan und im Lightman Studio war easy. Daten habe ich an die Bridge übertragen, jedoch sprechen der LM pro und die Bridge nicht miteinander. Sie stehen Seite an Seite, die Bridge ragiert auf Befehle über Smartphone, gibt sie aber nicht an den LM pro, d.h. die LED des LM pro wechselt nicht die Farbe und es passiert auch nichts.
Kann mir jemand helfen?

germanisto
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1439
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 1. Feb 2018, 13:53

Vermutlich befindet sich auf einem der Geräte eine veraltete Firmware. Die aktuellen Firmwares für beide Geräte sind stets im Download-Paket von Lightman Studio enthalten. Die Wifi Bridge kann auch im Ad-Hoc Modus oder bei offenem WLAN upgedated werden. Anschließend sollte die Kommunikation funktionieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
germanisto
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 19:45

Di 6. Feb 2018, 10:15

Hallo,

hat geklappt, vielen Dank für den support.

Gruß
germanisto
Antworten