WOL funktioniert seit 7.7.2 nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Fr 28. Apr 2017, 10:24

Hallo,

leider funktioniert bei mir seit Version 7.7.2 das Wake on Lan nicht mehr. WOL über die FritzBox funktioniert als Test problemlos. Könnte das bitte geprüft und "repariert" werden. Dankeschön.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)

- iRobot Roomba 581 mit ThinkingCleaner per WebIF
- Uniroll Typ 2 COMFORT per Dämmerungssensor FS20 SD
- AWMT-003 als Schalter für div. ELRO AB600
- Logitech Harmony 885 zur zusätzlichen Steuerung
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1439
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 28. Apr 2017, 15:07

Besten Dank für die Info! Die WOL Funktion wurde soeben korrigiert. Bitte Firmware Update von Server durchführen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Fr 28. Apr 2017, 18:41

Hallo,

auch nach dem Update funktioniert das WOL leider weiterhin nicht.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)

- iRobot Roomba 581 mit ThinkingCleaner per WebIF
- Uniroll Typ 2 COMFORT per Dämmerungssensor FS20 SD
- AWMT-003 als Schalter für div. ELRO AB600
- Logitech Harmony 885 zur zusätzlichen Steuerung
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1439
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 28. Apr 2017, 19:11

Doch, seit dem Update funktioniert es. Mit Wireshark kann man es testen. Es wird ein korrektes WOL Paket verschickt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Dos
Beiträge: 285
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Fr 28. Apr 2017, 19:31

Bei mir klappt es auch mit der 7.7.1
:shock:
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Fr 28. Apr 2017, 19:56

Hallo,

hab jetzt auch wieder die 7.7.1 installiert mit der FW 6.4 und da klappt WOL problemlos, mit der 7.7.2 leider weiterhin nicht. Ist vielleicht die aktuelle Firmware noch nicht auf dem Downloadserver?
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)

- iRobot Roomba 581 mit ThinkingCleaner per WebIF
- Uniroll Typ 2 COMFORT per Dämmerungssensor FS20 SD
- AWMT-003 als Schalter für div. ELRO AB600
- Logitech Harmony 885 zur zusätzlichen Steuerung
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1439
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 29. Apr 2017, 11:50

Wir haben beim gestrigen Test extra zuvor ein Firmware von Server durchgeführt. Abgesehen davon war der Fehler, welcher anfangs in 7.7.2 enthalten war, minimal. Das WOL Paket war im Header mit 0x0806 statt mit 0x0842 gekennzeichnet. Der Header wird von den Clients allerdings i.d.R. gar nicht ausgewertet, weswegen WOL eigentlich immer funktioniert hat.

Wir testen das aber nochmal mit der 7.7.2 (Firmware 6.5), um ganz sicher zu gehen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
korken
Beiträge: 62
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Sa 29. Apr 2017, 16:46

Bei mir funktioniert WOL noch mit 7.7.2 und FW 6.5.
Ich nutze keine Fritzbox, falls das hilfreich ist.
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Mo 1. Mai 2017, 12:26

Hallo,

ich habe nochmals ausgiebig getestet. Die 7.7.1 funktioniert problemlos, die 7.7.2 mit der mitgelieferten FW lief nach einem Neustart der FritzBox nun auch. Nach dem FW-Update vom Server unter 7.7.2 mußte ich die FritzBox nochmals neu starten bevor das WOL wieder funktionierte. Sehr eigenartiges Verhalten, aber scheinbar funktioniert es nun.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)

- iRobot Roomba 581 mit ThinkingCleaner per WebIF
- Uniroll Typ 2 COMFORT per Dämmerungssensor FS20 SD
- AWMT-003 als Schalter für div. ELRO AB600
- Logitech Harmony 885 zur zusätzlichen Steuerung
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1439
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 1. Mai 2017, 14:04

Danke für die Rückmeldung!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Antworten