LM-Air rebootet alle 60 Sek.

Gardrak
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Fr 21. Apr 2017, 22:41

Hallo zusammen,

langsam aber doch habe ich keinen Plan mehr was hier sein. Mein LM-Air rebootet alle 60 sek. ohne Grund, hat wer eine Idee was hier sein kann? WLAN habe ich bereist geprüft und auch das Forum durchsucht leider ohne Erfolg.

2017-04-21 22:08:00 device start, network: Veronica
2017-04-21 22:09:00 device start, network: Veronica
2017-04-21 22:10:00 device start, network: Veronica
2017-04-21 22:11:00 device start, network: Veronica
2017-04-21 22:12:00 device start, network: Veronica
2017-04-21 22:13:00 device start, network: Veronica
LM-Air-WLAN.png
LM-Air-WLAN.png (15.21 KiB) 15765 mal betrachtet
Danke LG Gardrak
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jbmedia
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Fr 21. Apr 2017, 23:48

Bitte mal den Router neu starten. Sollte das nicht helfen, am besten den Light-Manager auf Werkseinstellungen setzen und neu verbinden.

Trat das Problem plötzlich oder nach einem Firmware Update auf?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gardrak
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Sa 22. Apr 2017, 15:32

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Soweit ich es im Blick habe kam das Problem nach einem Firmware Update, das neustarten des Routers und reseten des LM-Air brachte leider auch keinen Erfolg.

Laut dem Log des LM-Air bekomme ich jetzt folgende Meldung

2017-04-22 14:44:00 device start, network: Veronica
2017-04-22 14:44:00 firmware version: 6.5
2017-04-22 14:45:00 Wi-Fi connected
2017-04-22 14:45:00 device start, network: Veronica
2017-04-22 14:45:00 firmware version: 6.5
2017-04-22 14:46:09 Wi-Fi connected
2017-04-22 14:46:09 device start, network: Veronica
2017-04-22 14:46:09 firmware version: 6.5

Ein seltsames verhalten ist mir gerade aufgefallen, solange ich einen dauerping auf den LM-Air mache bleibt er stabil online.

Habe zur Sicherheit erneut ein FW-Update gemacht ohne Besserung.

Leider ist der LM-Air das einzige Gerät im WLAN (zz. 15 Clients) der solche Probleme macht, auch das deaktivieren des Gäste WLANs zeigte keine Änderung.

Danke LG Gardrak
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jbmedia
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Mo 24. Apr 2017, 11:29

Im Moment können wir noch nicht sagen, woran es liegen könnte. Dies ist der einzige Fall, bei der Firmware 6.5 diesen Effekt verursacht. Wir würden empfehlen, vorübergehend auf die Vorgängerversion zu gehen. Diese findet sich unter:

http://jbmedia.de/airstudio/airStudio771.zip

Sollte die Zeit zum Anstoßen des Firmware Updates nicht reichen, kann dieses auch im WLAN des Light-Managers durchgeführt werden. D.h. das Gerät auf Werkseinstellung setzen, den PC mit dem WLAN "Light-Manager Air" verbinden und ein Firmware Update von Datei durchführen.

Um welchen Access-Point handelt es sich?
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Gardrak
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Di 25. Apr 2017, 12:13

Hallo,

Danke für die Firmware nur leider besteht das Problem weiterhin. (außer wenn ein dauerping aktiv ist) Als AP wird ein MikroTik CRS125-24G-1S-2HnD-IN verwendet. Ich habe schon sämtliche Einstellungen gelöscht und wieder neu konfiguriert (AP und LM-Air) ohne Erfolg.
smoke.png
smoke.png (36.79 KiB) 15665 mal betrachtet
So sieht es aus wenn der ping nicht aktiv ist (derzeit wieder aktiviert)

Danke LG Gardrak
Heiko
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Di 25. Apr 2017, 14:00

Hallo,

mal ne Frage, ist das auch direkt wenn du den Air auf Werkseinstellungen gesetzt hast,
so das Du ausschließen kannst, das das an deiner Configdatei liegt nicht das Du da
irgendwie eine Schleife Programmiert hast ?

Oder ist das z.B. auch wenn Du direkt mit dem Air und PC arbeitest ohne AP ?
BG

Heiko
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Di 25. Apr 2017, 14:11

Lief der Light-Manager an diesem Router überhaupt schon stabil, ohne dass Dauer-Pings aktiviert waren?
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Gardrak
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Mi 26. Apr 2017, 06:56

Hi,

@Heiko – Danke für den Tipp werde ich dieses Wochenende gleich mal testen (bin leider unterwegs)
@jbmedia – Ja er hat schon mal funktioniert auch ohne pings

Lg Gardrak
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Mi 26. Apr 2017, 10:35

Wir hatten ein interessantes Phänomen bei einem Kunden, welchen wir betreuen. Dort ist die Software AVG Antivirus installiert. Seit dem letzten Update blockierte die Software den Zugriff auf den Light-Manager. Außerdem wurden offensichtlich sinnlose TCP Pakete zum Light-Manager geschickt, die das Gerät teilweise zum Absturz brachten. Nachdem die Software nach langer Suche als Fehlerquelle lokalisiert und deaktiviert war, lief alles wieder fehlerfrei. Dies nur als Hinweis, dass auch eine Software Ursache sein kann.
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Gardrak
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Di 2. Mai 2017, 08:05

Morgen,

das Problem ist behoben. Danke @all :D

Lösung: Löschung der Konfiguration (ohne reset)

Hier dürfte sich das Konfigfile zerschossen haben.

Lg Gardrak
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