Probleme mit der Web-Oberfläche

Antworten
demaxo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 20:27

Mi 29. Mär 2017, 20:32

Hallo,

ich bin seit heute Besitzer eines Lightmanager Air. Da hab ich mich natürlich gleich ans Ausprobieren gemacht. Erste Schaltvorgänge für LED's und die Geräte in meinem Heimkino klappen auch schon.

Allerdings ist mir sofort folgendes Problem aufgefallen:
Wählt man in der Browseroberfläche die Rubrik "Marker", dann schiebt sich quasi von oben eine Ansammlung von 32 einzelnen Markerfeldern ins Bild. Diese ist dann vor den anderen Bedienbuttons, und man bekommt sie nicht mehr weg.

Hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Hat noch jemand dieses Problem?

Danke und Grüße aus dem Norden
Jens
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 30. Mär 2017, 12:14

Hallo,

eigentlich sollte sich der Marker-Bereich an den unteren Rand bewegen, so dass nichts überlagert wird.

Mit welchem Browser tritt das Problem auf?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

demaxo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 20:27

Do 30. Mär 2017, 13:46

Hallo,

das Problem habe ich auf dem Laptop mit Firefox und auf dem Smartphone mit Chrome.

Der Markerbereich schwebt von oben ein. Kann jetzt nicht genau sagen, ob seine Unterkante bis an die untere Kante des Browsers geht. Jedenfalls überdeckt er durch seine Größe das meißte vom Bild. Dadurch kommt man nicht mehr an die Taste zum Märker ausblenden ran.

Grüße aus dem Norden
Jens
demaxo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 20:27

Do 30. Mär 2017, 19:49

Hallo,

ich hab mal einen Screenshot angehängt. Inzwischen hab ich mehr Aktionen zugefügt, daher ist die Markerschaltfläche wieder zugänglich. Hat man nur sehr wenige Aktionen angelegt, befindet sich die Markerschaltfläche hinter diesen grünen Markerfeldern und ist nicht zugänglich.

Grüße aus dem Norden
Jens
Dateianhänge
Screenshot_20170330-194321.png
Screenshot_20170330-194321.png (160.48 KiB) 14517 mal betrachtet
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Fr 31. Mär 2017, 13:36

Hast du deine Aktoren ohne Zonen angelegt? Versuch mal in der Aktorenverwaltung eine Zone hinzuzufügen wie zum Beispiel Wohnzimmer, Küche, etc. Und pack deine Aktoren mal testweise dort rein.


Grüße Markus
demaxo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 20:27

Fr 31. Mär 2017, 17:11

Hallo.

Ja, aktuell ist das ohne Zonen angelegt. Ich hab das Teil ja ganz frisch, da wollte ich schnell Erfolge sehen.
Allerdings kann es gut sein dass es ohne Zonen bleibt: Es ist ja ausschließlich die Steuerung des Heimkinos damit geplant. Keine weiteren Räume. Der WAF ist da leider sehr gering. ;) :roll:

Grüße aus dem Norden
Jens
demaxo
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 20:27

Fr 31. Mär 2017, 20:31

Hallo Markus,

ich habe jetzt die Aktoren mal in eine Zone "Heimkino" gepackt. Und was soll ich sagen: Jetzt funktioniert alles wie es soll.

Problem also gelöst. Über ein anderes berichte ich dann an anderer, passender Stelle hier im Forum...

Danke und Grüße aus dem Norden
Jens
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Fr 31. Mär 2017, 22:17

Hi,

freut mich das es funktioniert! Jedoch bin ich der Meinung, du hast trotzdem ein Fehler gefunden. Auch wenn sich hier die Power User Tummeln, sollte es bei kleinen Installationen die eigentlich ohne Zone auskommen doch funktionieren.

Ich denke diese Kleinigkeit sollte JBmedia in einer der nächsten Releases beheben können, zumal die Prio, dank relativ einfachen Workaround, doch sehr niedrig ist.
Pino72
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 13:03

Mi 5. Apr 2017, 13:10

Und wenn wir schon beim Thema sind könnte man diese "Animation" des Herunterfahresn auch evtl. als Option ausschalten? Verzögert alles nur und sah vorher imho besser aus.

Danke
Antworten