neue Version 7.7

Lucky-Randy
Beiträge: 154
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

Do 9. Mär 2017, 21:59

Habe die neue Version gerade installiert. Leider kriege ich die Temperaturanzeige in den Zonen nicht hin.
Firmware ist erneuert. Da muss ich wohl bis morgen auf die Beschreibung warten!



Nachtrag: Läuft, wenn Thema 2 gewählt wird!!!
LM Air
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Do 9. Mär 2017, 22:14

Moin!

Also erstmal ein dickes Lob an JBMedia. Tolle Änderungen. Sowohl die Unterstützung von mehreren Temperatur Sensoren als auch die JSON Implementierung. Ich werden zeitnah auf der Schlauen Hütte einen Beitrag über die Auswertung der JSON Files erstellen. Zudem kommt bald eine detaillierte Erklärung der Marker!

Leider konnte ich das Update noch nicht testen, da ich noch in Hamburg verweile...

Eine Bitte an JBMedia: Wäre es möglich die alte params.htm ggf. noch ein paar Releases mit im Installer zu lassen? Dann haben wir alle etwas Zeit zu migrieren. Alternativ kann ich die RAW params.htm natürlich auch auf meine Seite stellen. Dann kann man sich diese bei Bedarf in den entsprechenden Theme Ordner kopieren.

Hut ab, tolle Leistung!

VG
Sebi
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Lucky-Randy
Beiträge: 154
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

Do 9. Mär 2017, 22:49

Hatte gehofft, dass die zusätzlichen Temperatursensoren auch zum temperaturabhängigen Schalten verwendet werden können. Das sollte sich doch noch machen lassen!?
Ich würde gerne hierdurch im Sommer Rollladen steuern, die auf der Ost- und Westseite meines Hauses liegen.
LM Air
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 10. Mär 2017, 08:19

Das kommt mit dem nächste Update. Dann können sowohl alle Temperatur- als auch alle Leuftfeuchte Daten als Auslöser für Szenen genutzt werden!

Die Temperatur-Anzeige für Zonen kann in der Aktorenverwaltung -> rechte Maustaste auf Zone -> Temperatur Sensor -> Kanal 1-10 aktiviert werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Fr 10. Mär 2017, 10:01

Sebi hat geschrieben:
Do 9. Mär 2017, 22:14

Alternativ kann ich die RAW params.htm natürlich auch auf meine Seite stellen. Dann kann man sich diese bei Bedarf in den entsprechenden Theme Ordner kopieren.


Könnte mir jemand sagen, was genau zu sichern wäre und wo es nach dem Update wieder hinkopiert werden muss.

Dann funktioniert mein Tablet erstmal in gewohnter Weise weiter...

Danke
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Fr 10. Mär 2017, 10:46

Einfach VOR dem Update zu
z.B.
C:\Program Files (x86)\airStudio\Theme 1

navigieren. Dort die params.htm wegkopieren. Dann das Update machen und in den gleichen Ordner danach die gesicherte params.htm wieder rein kopieren. Anschließend noch mal die Konfiguration auf den Lightmanager übertragen.

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Fr 10. Mär 2017, 11:06

KLasse Sebi, besten Dank!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 10. Mär 2017, 11:30

Nachtrag: Läuft, wenn Thema 2 gewählt wird!!!
Stimmt, in Thema 1 war noch ein Fehler drin. Ist behoben, neue Version ist online. Danke!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Lucky-Randy
Beiträge: 154
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

Fr 10. Mär 2017, 16:06

Auf Kanal 3 empfängt der LMA leider kein Signal. Ich habe drei verschiedene OS-Sensoren ausprobiert, somit kann ich einen Fehler bei den Sensoren ausschließen.
LM Air
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Fr 10. Mär 2017, 16:09

Die param.htm ist auch in Thema 2 vorhanden, in Thema 1 nicht.

Zur Info
Alle meine gesetzten Marker werden korrekt ausgelesen nur
die Uhrzeit und
Außentemperatur

bekomme ich nicht mehr ausgelesen, auch dann nicht, wenn ich die alte Param.htm wieder hineinkopiere.
Antworten