Danke für die ausführliche Erklärung, JBMedia
Gruß,
Volker
neue Version 7.7
Guten Morgen, ich bin hier im Forum neu. Meine Sorgen sind das seit dem letzten Update auf 7.7.2 mein Webinterface am PC nicht mehr angezeigt wird. (Opera) . Das Logging kann ich aufrufen. Auf meine zwei Tablets (Android) wird das Webinterface dargestellt. Habe am PC schon andere Browser inst. und versucht. geht nicht. Stand 7.7.1 war die Welt noch in Ordnung. Bitte um zündende Ideen. Vielen Dank
...kurze Verständnisfrage: ist es in der aktuellen 7.7.2 bereits möglich, die Temeraturzonendaten als Auslöser für Szenen zu nutzen? Oder kommt dies erst mit einem künftigen "Major-Release"?jbmedia hat geschrieben: ↑Fr 10. Mär 2017, 08:19Das kommt mit dem nächste Update. Dann können sowohl alle Temperatur- als auch alle Leuftfeuchte Daten als Auslöser für Szenen genutzt werden!
Die Temperatur-Anzeige für Zonen kann in der Aktorenverwaltung -> rechte Maustaste auf Zone -> Temperatur Sensor -> Kanal 1-10 aktiviert werden.
Merci für eine kurze Antwort - bevor ich mir in der 7.7.2 einen Wolf suche
Das kommt voraussichtlich mit 7.8. Bei Änderungen der Versionsnummer an dritter Stelle handelt es sich vorwiegend um Bugfixes oder geringfügige Änderungen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Wir haben beide Themes gerade mit dem aktuellen Opera Browser getestet, es läuft einwandfrei. Möglicherweise sind alte Daten im Cache gespeichert. Bitte den Browser Cache komplett löschen.Meine Sorgen sind das seit dem letzten Update auf 7.7.2 mein Webinterface am PC nicht mehr angezeigt wird. (Opera) .
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
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- Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08
Darf ich mir denn auch Hoffnung machen, dass der 3-Kanal Sender von Bresser
mit eingebunden werden kann?
Danke & Gruß,
Volker
mit eingebunden werden kann?
Danke & Gruß,
Volker
Meine Sorgen sind das seit dem letzten Update auf 7.7.2 mein Webinterface am PC nicht mehr angezeigt wird. (Opera) .
Zur Richtigstellung. Fehler gefunden. Mein von Anfang an installierter AVG free hat sich auch weiterentwickelt. Nach dem entfernen einer Komponente wurde das Webinterface wieder dargestellt.(ohne Temperatur Anzeige ).Nachdem ich alle Softwarekomponenten stillgelegt hatte hatte ich wieder Funktion . Trotzdem vielen Dank. Dankbar wäre ich noch für einen guten Tip für einen gut funktionierenden IN-Schutz.
Zur Richtigstellung. Fehler gefunden. Mein von Anfang an installierter AVG free hat sich auch weiterentwickelt. Nach dem entfernen einer Komponente wurde das Webinterface wieder dargestellt.(ohne Temperatur Anzeige ).Nachdem ich alle Softwarekomponenten stillgelegt hatte hatte ich wieder Funktion . Trotzdem vielen Dank. Dankbar wäre ich noch für einen guten Tip für einen gut funktionierenden IN-Schutz.
Danke für die Rückmeldung. Wir haben mittlerweile von weiteren Usern die Information erhalten, dass der AVG Antivirus seit dem letzten Update die Kommunikation zum Light-Manager stört bzw. komplett blockiert. Vermutlich ist nicht nur der Light-Manager betroffen, sondern auch andere Netzwerk-Geräte im LAN. Es erscheint empfehlenswert, den Scanner zu deaktivieren, bis der Hersteller ein entsprechendes Update veröffentlicht hat.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
- BooosesThaSnipper
- Beiträge: 323
- Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10
Hi JBmedia,
ja wenn der LightManager nicht vom PC aus aufrufbar ist, ist das schon eine Komforteinbuße, aber aus Sicherheitstechnischer Sicht ist eure Aussage leider grob fahrlässig! Ich wäre hier als Firma zudem vorsichtig was eventuelle Regresspflichten angeht.
Ich würde daher eher den Weg wählen den LightManager zu diesser Zeit nur über Smarphones / Tablets zu nutzen oder für die Zeit einen anderen Virenscanner zu installieren, jedoch nie einen zweiten parallel und schon garnicht einen Dauerhaft deaktivieren!
Sorry, da bin ich ich als Sysadmin empfindlich was solche Tipps angeht.
Grüße
Markus
Vielen Dank für den Hinweis, trotzdem erscheint uns die Einschätzung gerechtfertigt. In der aktuellen Version blockiert der AVG Scanner lokalen Netzwerkverkehr. Er scheint außerdem den Inhalt von TCP Paketen zu verändern, was in einigen Fällen zu wiederholten Abstürzen des Light-Managers geführt hat. Statt das System zu schützen, wird also in nicht nachvollziehbarer Art und Weise in dieses eingegriffen. Dies ist nicht akzeptabel. Bekannt ist, dass der AVG Scanner in der Vergangenheit bereits Windows XP, 7 und 10 Systeme gänzlich oder zumindest die Update Funktion lahmgelegt hat. Von daher würden wir vorerst abraten, diesen Scanner einzusetzen und stattdessen zu einer Alternative wie z.B. Avira Antivir zu wechseln.
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