Flur Eingangstür automatisch Licht an mit Zeit ?

Antworten
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Sa 18. Feb 2017, 19:32

Guten Abend Leute.

Habe mir heute an unserer Eingangstür einen Magnetschalter angebracht und mit Marker versehen. Wenn ich jetzt die Tür öffne geht das Flurlicht an und wenn ich sie schließe wieder aus, so weit so gut. Ich möchte aber das das Licht nach dem Tür schließen nicht sofort wieder ausgeht, hätte gerne eine Verzögerung von c.a. 5 Sekunden dabei. Ist das so möglich wenn ja wie stelle ich das an ? Habe mal 2 Screenshots mit dazu gemacht, einmal mit und einmal ohne Zeitangabe. So funktioniert es leider nicht. Wenn ich die Zeitangabe dazu mache geht das Licht anschließend nicht mehr aus nach dem Tür schließen.


Grüße
Dateianhänge
Flur Schalter - mit Zeitangabe.JPG
Flur Schalter - mit Zeitangabe.JPG (34.34 KiB) 13200 mal betrachtet
Flur Schalter - Ohne Zeitangabe.JPG
Flur Schalter - Ohne Zeitangabe.JPG (36.78 KiB) 13200 mal betrachtet
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

So 19. Feb 2017, 18:23

Eine Pause einzufügen ist genau richtig. Es ist kein Grund ersichtlich, warum das Licht dann nicht mehr ausgehen sollte.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 19. Feb 2017, 18:46

Hallo,

nur mal so gefragt, wo für braucht man da ein Marker ?

Nicht für die Funktion denke ich, sondern um anzuzeigen ob die Tür offen oder geschlossen ist hoffe ich :?:
BG

Heiko
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Mo 20. Feb 2017, 18:12

Es funktioniert jetzt wie gewünscht. Danke für die Hilfe.
Flur Licht mit Tür steuern.JPG
Flur Licht mit Tür steuern.JPG (35.88 KiB) 13082 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Heimkinofreund am Mo 20. Feb 2017, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 20. Feb 2017, 18:44

Hallo HKF,

also ich wüsste nicht was der Marker für diese Funktion bringen sollte.


Du könntest diesem Marker dann in eine andere abhängikeit setzen um etwas zu steuern oder eben zu verhindern ,
oder die einfach nur anzeigen lassen, das die Tür auf ist.


Tür auf = Licht an
Tür zu = Licht aus

oder :
Tür auf = Licht an
Tür zu + 5sec Pause = Licht aus

So müsste es Funktionieren.

Hast Du den Marker schon mal weggelassen und probiert?
BG

Heiko
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Mo 20. Feb 2017, 21:07

Danke Heiko. Ja funktioniert mit und ohne Marker. Hat aber auch etwas positives, kann jetzt meiner Frau sagen die Tür zu schließen die sie mal wieder vergessen hat zu schließen :lol:.
Habe jetzt eine Minute Pause rein gemacht das reicht.

Auch ein Dankeschön an jbmedia ;)
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 20. Feb 2017, 23:01

Hallo HKF,

super das es jetzt funktioniert,

macht wohl Spass die "Alte " :lol: zu kontrollieren :lol:

Wenn du die Minute Pause gemacht hast, hast Du hoffendlich die Langzeitpause gewählt,
da wird der Air nämlich nicht die ganze Zeit blockiert.

Bei der präzisen Pause ist es so, das die Zeit präzise abgearbeitet wird und nichts anderes wärend der
Pause möglich ist zu schalten, z. B. im Web If
Zuletzt geändert von Heiko am Di 21. Feb 2017, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
BG

Heiko
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Di 21. Feb 2017, 00:10

Ja Heiko habe ich gemacht dennoch danke für diesen Tipp. ;)
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Antworten