Konfigurationsfrage

misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Fr 10. Feb 2017, 19:07

HI, ich habe zu dem Thema den Support zwar angeschrieben allerdings denke ich das es hier besser aufgehoben ist.

Ich habe den LightManagerAir bekommen und stehe vor einem eigentlich kleinem Problem das ich aber nicht lösen kann...

Ich habe ein funksteckdose mit einer vorhandenen Fernbedienung, mit 2 Knöpfen für ein und aus, problemlos einlernen können. Nun wollte ich diese beiden eingelernten Codes als "schalter" nutzen wie es bei einer FS20 Steckdose möglich ist. Wie kann man eine "toggle"funktion für die beiden eingelernten Codes einrichten damit ich die Steckdose so schalten kann wie die FS20 Steckdose?

Habe als anhang ein Bild gesendet um zu verdeutlichen was ich meine.

"WZan" und "WZaus" ist die eine eingelernte Steckdose. Es wäre wirklich klasse und Logisch wenn man diesen Schalter genauso sehen und schalten könnte wie "GartenLicht". Denn in all den Apps ist der Status komplett durcheinander wenn man 2 Schalter für eine Steckdose nutzt...

Hat jemand eine Idee wie man das realisiert oder geht das nicht?
Dateianhänge
hdpcgelonglhjahm.jpg
hdpcgelonglhjahm.jpg (39.25 KiB) 16019 mal betrachtet
Zuletzt geändert von misux am Sa 11. Feb 2017, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Sa 11. Feb 2017, 01:19

Würde mir auch besser gefallen als überall diese Send Buttons. Hoffentlich kann man da was machen.
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Sa 11. Feb 2017, 08:05

Ja, es ist vor allem übersichtlicher... Hab ja an der wand auch nur einen Schalter :lol:
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Sa 11. Feb 2017, 08:13

Im Moment bist Du in der Aktoren Liste des Webinterfaces. Guck mal ganz oben...
Da steht Szenen.
Du musst in Airstudio eine Szene anlegen. Dort kannst Du auch festlegen, dass getoggelt wird.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Sa 11. Feb 2017, 08:47

Aber wäre trotzdem schön wenn man zwei getrennte EIN und AUS befehle zu einen Aktor zusammen fügen kann.
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Sa 11. Feb 2017, 12:46

Ab in die Ideen Kiste damit :-)

Jbmedia kann das mal aufnehmen, wäre schon genial.
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Sa 11. Feb 2017, 20:14

Das wäre wirklich genial! Vor allem weil bei mir zu hause sehr viele dieser Aktoren seit Jahren einwandfrei laufen und ich müsste nicht alles neu kaufen... :)
Benutzeravatar
Muffin
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 19:16
Wohnort: Regensburg

Do 11. Mai 2017, 16:55

Hallo,

genau diese Frage habe ich mir soeben auch gestellt und hier auch die passende Antwort gefunden.
Was auch noch interessant wäre, wenn man nur einen Button pro Lampe hätte, sobald man drauf drückt ändert sich die Beschriftung von "aus" auf "ein" und die Farbe wird anders.
Ich hoffe das man in der Zukunft sehr viel selbst konfigurieren kann, was das Visuelle angeht.
Aber das alles ist jammern auf hohen Niveau.

Mfg Muffin
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Do 11. Mai 2017, 17:14

Muffin hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 16:55
Was auch noch interessant wäre, wenn man nur einen Button pro Lampe hätte, sobald man drauf drückt ändert sich die Beschriftung von "aus" auf "ein" und die Farbe wird anders.
Und dann kriegt dein Aktor einmal einen Befehl nicht mit, und schon steht der Button im Interface auf "Ein", während die Lampe aus ist......
Bastelbude.... :roll:
Benutzeravatar
Muffin
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 19:16
Wohnort: Regensburg

Do 11. Mai 2017, 22:51

Kamikaze hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 17:14
Muffin hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 16:55
Was auch noch interessant wäre, wenn man nur einen Button pro Lampe hätte, sobald man drauf drückt ändert sich die Beschriftung von "aus" auf "ein" und die Farbe wird anders.
Und dann kriegt dein Aktor einmal einen Befehl nicht mit, und schon steht der Button im Interface auf "Ein", während die Lampe aus ist......
kann natürlich passieren, damit muss man dann leben. Aber jeder kann es für sich selbst entscheiden wenn es frei konfigurierbar wäre was er dann haben möchte.
Antworten