LightManager Air und Kopp Free Control

JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

So 26. Feb 2017, 16:58

Danke für den Tipp, aber irgendeine Lösung benötige ich und wenn Leute den Code über einen Raspy genutzt bekommen, muss es doch auch mit dem LMA hinzubekommen sein.
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

So 12. Mär 2017, 20:35

Hmmm.. Ja, das würde mich auch interessieren... Würde ungern meine Aktoren verkaufen allein schon weil es 868Mhz aktoren sind und ich sie alle draußen benötige.

Wäre cool wenn jbmedia n kleines Statement abgeben würde ob überhaupt und wenn ja dann wann wir mit einer Implementierung rechnen können.
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

Do 23. Mär 2017, 23:46

Über einen Monat ist es nun her, da kann doch nun wirklich mal eine Aussage erfolgen.
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Fr 24. Mär 2017, 00:27

Hm... ich will ja nicht meckern, aber,

das Statement hat JB Media doch schon im Februar abgegeben...
Wir schauen uns das gerne an. Die Erwartung an eine kurzfristige Implementierung muss man leider dämpfen. Die Implementierung solcher Protokolle ist aufwändig und man weiß nie genau, wie lange es dauert, bis es schlussendlich funktioniert.
BG

Heiko
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

Sa 25. Mär 2017, 07:29

Man wird aber doch schon mal sagen können, ob es überhaupt mal was wird, denn ansonsten müssen nämlich andere Lösungen her. Rumgeier bringt nämlich niemanden weiter und irgendwann will ich auch mal fertig werden.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Sa 25. Mär 2017, 08:23

Und jetzt muss jbMedia Dein Problem lösen?
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

So 26. Mär 2017, 00:56

Schöne provokante Frage, aber ich werde die Antwort mal so formulieren, dass auch Du mein Ansinnen nachvollziehen kannst: Vor meinem Kauf habe ich mehrfach wegen der Steuerung von Kopp Free Control angefragt. Da hätte ich mir dann gewünscht, dass man mit offenen Karten spielt und mir mitteilt woran ich bin. So habe ich knapp 250€ ausgegeben mit der Hoffnung, dass zwar Kopp nicht implementiert ist, aber sich anlernen lässt. Nun stehe ich hier und muss in diesem Thread erfahren, dass es bisher nicht ging und das es jbMedia bekannt war. Da ja scheinbar ein paar findige Programmierer für FHEM das System "geknackt" haben, besteht zumindest die Hoffnung, dass es was werden könnte und ich wollte halt nur wissen, ob es eine Lösung geben wird. Falls nicht, muss ich trotz vorheriger Anfrage eine andere Lösung finden, nur hätte ich das vor Monaten auch schon vor der Ausgabe von knapp 250€ machen können, hätte man mir klar gesagt, woran ich bin. Von daher ärgerlich, aber vielleicht nachvollziehbar, wieso ich hier in gewissen Abständen so hartnäckig nachhake, denn vorhanden und verbaut ist alles, nur funktionieren, wie geplant, tut es nicht. Von daher würde es mich natürlich sehr freuen, wenn jbMedia mein Problem löst und es danach läuft, wie geplant.
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 26. Mär 2017, 03:01

Das ist keine provokante Frage!

Das ist einfach nur ein Wunsch und oder eine Hoffnung von Dir gewesen denke ich...

JB Media ist ein Verteiber von einer Hard / Software kombination.
Um die Hardware mit der eigenen Software zu betreiben wird einiges unternommen um so viele als mögliche
Aktoren zu integrieren.

Da JB Media aber nicht in der Hacker und Knacker Softwarescene tätig ist sondern teure Lizenzen erwerben müsste,
sofern diese Hersteller überhaupt breit sind diese zu erteilen, da Sie ja verständlicherweise ihre eigenen Produkte
verkaufen wollen ist das was Du schreibt einfach nur gedankenlose naivität , oder Du hast das System von dem
Lightmanager nicht verstanden !

Ich z.B. habe mich vorher informiert und das System von Kopp nicht angeschafft !!!

Warum schaffst Du also Dinge an die nicht mit dem LM kompatibel sind und beschwerst dich dann darüber ??????

Also würde ich mich an deiner Stelle mal nicht so beleidigt fühlen !
BG

Heiko
Antworten