LightManager Air und Kopp Free Control

JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

So 26. Mär 2017, 10:39

Du musst nicht gleich persönlich werden, nur weil Du meine Aussage offensichtlich nicht verstanden hast. Denn alleine die Frage, ob ich mich vorab nicht informiert hätte, würde sich nach meiner Antwort vollkommen erübrigen, auch wenn Du Sie nur rhetorisch meintest. Wie bereits erwähnt, hatte ich vor dem Kauf des LMA mehrfach jbMedia angeschrieben und mir wurde nicht mitgeteilt, dass es nicht ginge. Und das System von Kopp war leider schon vorher da, deshalb hatte ich ja Kontakt aufgenommen.
Beleidigt bin ich auch nicht, sondern berechtigterweise verärgert. Aktuell möchte ich nur wissen, ob man es möglich machen kann und wie lange die Umsetzung eventuell dauert. Dann kann ich entscheiden, wie es ansonsten weitergeht, denn ich bin, egal wie, logischerweise an einer Lösung interessiert. Das kann dann im Endeffekt auch bedeuten, dass ich Geräte unnötigerweise austauschen muss. Auch logisch, dass ich das aufgrund Kostenfaktor und Zeit nur als letzte Option in Betracht ziehe. Von daher ist das weder "gedankenlose Naivität," noch meinem Verständnis geschuldet.

Wenn Du also weiterhin nichts Sachdienliches zum Thema beitragen kannst, außer mir Vorhaltungen zu machen, möchte ich Dich bitten dem Thread einfach fernzubleiben.
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 26. Mär 2017, 12:14

JokerofDarkness hat geschrieben:
So 26. Mär 2017, 10:39
Wenn Du also weiterhin nichts Sachdienliches zum Thema beitragen kannst, außer mir Vorhaltungen zu machen, möchte ich Dich bitten dem Thread einfach fernzubleiben.
Dito ;)
BG

Heiko
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

So 26. Mär 2017, 12:25

Hier geht es zufällig um mein Problem, aber scheinbar hast Du es nicht so mit dem Lesen.
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

Fr 14. Apr 2017, 10:48

Ich schieb das Thema nochmal hoch, vielleicht gibt es ja ein Ostergeschenk.
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Fr 14. Apr 2017, 21:15

Na das wäre ja mal was....

@jbmedia? Gibt es hierzu was neues?
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

Di 16. Mai 2017, 06:00

Ein weiterer Monat ist vergangen, wie schaut es aus?
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Do 25. Mai 2017, 08:11

Würde mich auch interessieren weil die Probleme die ixh mit den 433MHz empfängern habe hatte ich in den letzten 8 Jahren mit den Kopp Empfängern nie...
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

Mo 26. Jun 2017, 07:09

jbmedia hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2017, 11:57
Wir schauen uns das gerne an. Die Erwartung an eine kurzfristige Implementierung muss man leider dämpfen. Die Implementierung solcher Protokolle ist aufwändig und man weiß nie genau, wie lange es dauert, bis es schlussendlich funktioniert.

Bei mediola muss man unseres Wissens nach zum eigentlichen Gerät zusätzlich Lizenzen für jedes genutzte System erwerben. Es könnte also sein, dass auch Kopp Lizenzgebühren haben möchte. Das spielt aber erstmal keine Rolle, bevor die technische Umsetzbarkeit bzw. der notwendige Aufwand abgeklärt ist.
Wie ist denn da mittlerweile nach etlichen Monaten der Stand oder wurde noch gar nichts angeschaut?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 26. Jun 2017, 12:14

Wir warten derzeit auf die Rückmeldung von Kopp. Wir hoffen, dass die Integration mit Unterstützung des Herstellers stattfinden kann. Ohne diese müsste das Funkprotokoll "reverse-engineered" werden, was ein sehr hoher Aufwand ist und lange dauert. Sobald wir eine Rückmeldung haben, egal ob positiv oder negativ, posten wir das Ergebnis.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Di 4. Jul 2017, 17:00

Das sind auf jeden Fall schon mal gute Nachrichten... Bleibt nur noch Daumen drücken darauf das Kopp keine arrogante ichmachemeineigenesdingundalleanderensindmiregal Firma ist :?

Vielen Dank schon mal!!!
Antworten