LightManager Air und Kopp Free Control

misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Fr 10. Feb 2017, 11:38

HI!

ich wollte fragen ob es möglich ist die Systeme miteinander zu verbinden? Ich bekomme es leider nicjht hin und habe sehr viele dieser Aktoren die an sich auch wirklich sehr gut und eingentlich sehr bekannt sind...

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte...

Vielen Dank!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 10. Feb 2017, 13:27

Zu diesem System liegen bisher leider keine Erfahrungen vor. Mit der Anlernfunktion des Light-Managers für 868 MHz könnte es funktionieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Fr 10. Feb 2017, 14:38

Ja, leider... obwohl es die seit Jahren auf dem Markt gibt...

Mit der anlernFunktion habe ich ein mal kurz ein Signal empfangen aber leider seit dem nix mehr...

Würde es Erfolg haben wenn ich euch einen Sender auf meine Kosten leihweise zur Verfügung stellen würde? ;) Vielleicht könntet Ihr dann das System offiziell aufnehmen...?

Gruß
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

So 12. Feb 2017, 22:02

Ich hänge mich mal hier ran, da ich heute wirklich sehr lange und auf verschiedenen Wegen versucht habe, die Funksender über anlernen ins System zu integrieren. Leider keine Chance.

Was kann man noch tun?
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 13. Feb 2017, 08:27

Geht nicht, nur die wirklich alten (erste Kopp freecontrol Serie/ca BJ 2004) kann angelernt werden, die neueren nicht, habe sie bei mir austauschen müssen, leider... :(
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

Mo 13. Feb 2017, 11:35

Das ist natürlich eine Antwort die ich nicht hören wollte, da ich ja extra wegen der Anlernfunktion und der ganzen Aktoren den LMA gekauft habe. Es muss doch irgendwie möglich sein, diesen Funkcode ins System zu bekommen!? Der TE hat ja schon angeboten Geräte davon hinzuschicken und auch ich hätte damit weniger Probleme, als hier sämtliche Aktoren auszutauschen.
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 13. Feb 2017, 14:54

Hallo zusammen,

so wie ich das verstanden habe arbeiten die Bei Kopp mit rolling codes, und einer
eigenen Verschlüsselung und bewerben das als sicher und Manipulationsfrei.

Deswegen wird der Air nichts damit anfangen können.

Ich hätte das auch gerne genommen, da ich ja schon die Kompl. Schalterserie verbaut habe.
Also ohne Funkschalter, die habe ich dann von Coco oder trust hinter die Standart Koppschalter gemacht
BG

Heiko
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

Mo 13. Feb 2017, 18:38

Super! Die Info hätte ich gerne vorab gehabt, oft genug nachgefragt hatte ich ja! Ich könnte schon wieder! :evil:
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 13. Feb 2017, 19:39

Hallo joc,

Ich hatte diese info vorher, ich habe mir die Kompatibilität sliste von JB Air durchgelesen...

Da taucht das System nicht auf !

In meinem Projektplan habe ich auch etwas davon geschrieben.
BG

Heiko
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Mo 13. Feb 2017, 22:27

Hmmm... Wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue die leider fast doppelt so teuer ist ist dort auch das system von kopp unterstützt! Naja... Abwarten, vielleicht kommt da noch was von JBMedia...
Antworten