LightManager Air und Kopp Free Control

misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Sa 5. Aug 2017, 21:55

Hallo! Hat sich Kopp denn schon gemeldet oder sind die der Meinung ihre Geistigen Ergüsse für sich behalten zu müssen?

Muss langsam entscheiden ob ich all meine Aktoren verkaufe oder nicht... :cry:

Grüße
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

Di 29. Aug 2017, 13:15

jbmedia hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 12:14
Wir warten derzeit auf die Rückmeldung von Kopp. Wir hoffen, dass die Integration mit Unterstützung des Herstellers stattfinden kann. Ohne diese müsste das Funkprotokoll "reverse-engineered" werden, was ein sehr hoher Aufwand ist und lange dauert. Sobald wir eine Rückmeldung haben, egal ob positiv oder negativ, posten wir das Ergebnis.
Nach weiteren zwei Monaten dürfte doch endlich mal etwas bekannt sein!?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 31. Aug 2017, 10:29

Kopp hat sich erfreulicherweise gemeldet, leider jedoch mit einer negativen Aussage. Für das aktuelle System möchte man keine technischen Informationen mehr rausgeben, da Ende Dezember ein Nachfolgesystem auf den Markt kommt. Bei diesem wäre man an einer Unterstützung durch den Light-Manager interessiert. Dies ist natürlich für Besitzer der aktuellen Variante wenig hilfreich.

Wir schauen uns das System trotzdem an. Vielleicht ist die Integration unerwartet einfach. Da wir aktuell mit Somfy RTS, Olympia Protect und Homematic zu tun haben, ist ein genauer Termin für die Integration noch nicht absehbar.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 31. Aug 2017, 10:48

Danke für die Infos.
Zumindest stimmt das für die folgende Generation positiv.
Klar ist es doof, dass man die akt. Version nicht mehr supporten mag, aber LM muss halt auch aufpassen, dass es den Anschluss durch (zu) alte Technik nicht verliert. Daher finde ich es durchaus gut, dass da Support im neuen System seitens Kopp gegeben wird.
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

So 3. Sep 2017, 22:27

Hmmm... Schade eigentlich... Naja dann lege ich die Aktoren mal in den Keller und vielleicht ergibt sich mal was... Wäre schon klasse wenn es irgendwann klappt... Denn ich muiss schon sagen mit den 868MhZ Hatte ich nie eine "Fehlschaltung" mit den 433 leider schon öfter....
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

Mo 15. Jan 2018, 15:18

jbmedia hat geschrieben:
Do 31. Aug 2017, 10:29
Wir schauen uns das System trotzdem an. Vielleicht ist die Integration unerwartet einfach. Da wir aktuell mit Somfy RTS, Olympia Protect und Homematic zu tun haben, ist ein genauer Termin für die Integration noch nicht absehbar.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, daher frage ich mal, ob sich mittlerweile vielleicht doch was ergeben hat.
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Fr 19. Jan 2018, 22:26

Würde mich auch interessieren und sehr freuen :mrgreen:
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

Sa 6. Okt 2018, 17:29

jbmedia hat geschrieben:
Do 31. Aug 2017, 10:29
Kopp hat sich erfreulicherweise gemeldet, leider jedoch mit einer negativen Aussage. Für das aktuelle System möchte man keine technischen Informationen mehr rausgeben, da Ende Dezember ein Nachfolgesystem auf den Markt kommt. Bei diesem wäre man an einer Unterstützung durch den Light-Manager interessiert. Dies ist natürlich für Besitzer der aktuellen Variante wenig hilfreich.

Wir schauen uns das System trotzdem an. Vielleicht ist die Integration unerwartet einfach. Da wir aktuell mit Somfy RTS, Olympia Protect und Homematic zu tun haben, ist ein genauer Termin für die Integration noch nicht absehbar.
Gibt es nach über einem Jahr schon eine Aussage bzgl. der neuen Serie?
JokerofDarkness
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Feb 2017, 21:59

Di 16. Okt 2018, 17:25

Ist aufgrund der fehlenden Rückmeldung davon auszugehen, dass man sich bisher nicht um eine Integration gekümmert hat?
Antworten