LM Air & Funk Heizkörperthermostat

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 6. Apr 2017, 18:47

Naja...
da
http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... iew&id=222
steht ja alles drin was der LM kann.

Und das kann er auch.

Er kann sogar noch mehr, wenn man sich eben damit beschäftigen will.
Was die Temperatursensoren betrifft, ist das eine Weiterentwicklung die NICHT ausgelobt war.
Man hat es eben gemacht, weil es geht.

Aber irgendwo muss man auch mal realistisch bleiben.
Was ist mit dem Hue-System? Das funktioniert wunderbar per HTML!
Aber muss das jetzt auch soweit intergriert werden, dass man sich die Bridge sparen kann
und der LM direkt ohne Bridge an die Lampen sendet, weil man die nicht haben will?

Und, na klar, jbMedia definiert einen Standard und die anderen Hersteller passen sich dem an oder was?

Ich will ja auch einen BMW 7er und nur 13.500€ ausgeben, aber irgendwie bekomm ich keinen. komisch....
Sorry, aber hier komm ich nicht mehr mit.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 6. Apr 2017, 19:01

Ich gehe danach

http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... view&id=59

Da ist ja die Rede vom Heizkörper-Thermostat SHS-53000 - wobei hier es lt. Anwender wohl Qualitätsprobleme gab (siehe Threadanfang). Nun die Frage, funktionieren die Teile mittlerweile nun korrekt so dass man sie für den Air nutzen kann?

btw. Autovergleiche sind oftmals nicht zielführend. ;)
Daher wäre ein kostenpflichtiger Upgradeweg evtl. sinnvoll, falls JBMedia auf Grund Kosten evtl. Dinge nicht umsetzen kann / mag / will (was vollkommen verständlich ist / wäre).
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 6. Apr 2017, 19:49

Funzen einwandfrei mit dem LM, 100% kompatibel.

Was Funktion der Heizungsregelung an sich und Funktionsumfang betrifft gibt es geteilte Meinungen bzw.
wurden unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Persönlich würde ich die nicht empfehlen.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 6. Apr 2017, 21:22

Genau aus dem Grund wäre es sinnvoll über Alternativen nachzudenken. ;)

Da es momentan ja offenbar eben nur diese scheinbar qualitativ schlechten Aktoren gibt, ist die Frage nach korrekt funktionierenden Thermostaten via Air durchaus gerechtfertigt. Ob es nun unbedingt die besagten MAX Teile sein müssen, steht ja auf einem and. Blatt.

Im Grunde genommen ist die aktuelle "home automatisierung" auf Grund propr. HW / SW / Protokolle zumeist leider ein Gefrickel - dahingehend kann JBMedia logischerweise nicht alles abdecken und HUT AB vor dem bereits geleisteten :!:
JNicki
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Apr 2017, 01:57

Fr 7. Apr 2017, 08:20

Was ist eigentlich mit den Thermostaten von FS20?

Lassen die sich irgendwie einbinden. Andere FS20 Komponenten gehen ja auch problemlos?
hille444
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 17:01

Mo 8. Mai 2017, 12:20

Hallo,

auch von mir nochmal die Nachfrage;
Was ist eigentlich mit den Thermostaten von FS20?
Würde mich auch interessieren, ob die mal irgendwann zu steuern sind.

Viele Grüße
mmehlich
Beiträge: 512
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

So 20. Aug 2017, 09:50

Hi,
gibt es mittlerweile was Neues am Funk-Heizkörperthermostat-Markt, was sich
ohne größeren Aufwand in den LM-Air integrieren lässt ?

Mein Regler im Bad hat seinen Geist aufgegeben und müsste ersetzt werden.
Ich möchte, wenn möglich, gleich auf was "zukunftssicheres" setzen und nicht
wieder nur ein Stand-alone-Teil anschrauben.

Danke & Gruss
Bernd W
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 06:47

Do 26. Okt 2017, 20:07

Hallo,

also meine Frage richtet sich an das JB Media-Team. Ich benötige neue Heizungsthermostate, im Prinzip ist mir egal welche ob Fritz Dect (Eurotronic Comet DECT), Max, Tado, FS20 oder SHS-53000. Bitte sagt doch bitte mal welche das werden. Die Anbindung an den LM muss auch nicht morgen sein, aber gebt doch mal ein Statement ab welcher das sein wird, ihr arbeitet doch sicher an einer Anbindung für den LM. Mir jetzt mit einer Insellösung helfen die ich später anbinden kann, kann ich gut leben. Nur eine Insel die eine Insel bleibt, die möchte ich nicht.

Viele Grüsse
mmehlich
Beiträge: 512
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Fr 27. Okt 2017, 07:38

Bin auch noch an einer Antwort zu meiner Frage im vor-vorherigen Post interessiert.

Gruss
nuts
Beiträge: 55
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 14:09

So 12. Nov 2017, 14:49

da schliesse ich mich an!!! :D
Bin auch an Funk Heizkörperthermostaten interessiert und möchte diese ausschliesslich mit dem LM Air steuern.
Mein Projekt würde nur 2 Aktoren für Heizkörper und eben den LM Air als Temperatursensor und Regeleinheit beinhalten.
Hausautomatisierung bedeutet für mich vereinfachen und vermeiden von zu vielen Steuermodulen.

Was die SHS-53000 angeht bin ich total abgeschreckt. Die Bewertung sind ja ein direkter Verweis auf die Mülltonne!
Gibt es nun ein vernünfitiges Funk Heizkörperthermostat das in Verbindung mit dem LM Air benutzt werden kann
und eben eine ordentliche Batterielaufzeit hat ?!?
@jbmedia team, bitte könnt ihr hier einen aktuellen Status abgeben, Vielen Dank.
Antworten