LM Air & Funk Heizkörperthermostat

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 12. Nov 2017, 22:01

Bin jetzt umgestiegen auf Netatmo (noch nicht vom Air gedeckelt). Irgendwo stand mal, dass JBMedia zumindest die Wettersensoren von Netatmo unterstützen wollte irgendwann (dächte ich gelesen zu haben). Von daher hoffe ich mal, nicht auf das falsche Pferd gesetzt zu haben, auch wenn die Thermostate vielleicht nie unterstützt werden. ;)

Ansonsten bin ich derzeit mit Imperihome in Kontakt, da sie den normalen Thermostaten eingebunden haben, aber noch nicht die Ventile. Die zumindest meinten, dass die Anbindung an Imperihome wohl nicht schwer sein sollte. Das ganze System ist allerdings (leider) cloudbasierend, aber evtl. könnte JBMedia sich der Sache ebenso annehmen, da die Ventile ganz gut sind und recht zuverlässig zu sein scheinen (habe sie ja erst ne Woche). Die Batterien sollen wohl ne ganze Weile halten...
gosa78
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 17:28

Fr 29. Dez 2017, 07:19

Hallo,

Gibt es mittlerweile Funk Heizkörperthermostate die mit dem Air funktionieren und qualitativ in Ordnung sind? Oder ist etwas in Aussicht?
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Fr 3. Aug 2018, 17:04

jbmedia hat geschrieben:
Do 12. Jan 2017, 14:39
Wir sind am Thema dran, aktuell können wir leider kein Modell empfehlen.
Hi,
Nach den ganzen Erfolgreichen Updates von Alexa, cloud etc.,
hat sich zwischenzeitlich etwas zum Thema „Heizung“ aufgetan. Bei den aktuellen Sommertagen von Heizung zu sprechen ist zwar nicht wirklich passend, aber der Winter kommt...

Mich würde interessieren, ob ihr das noch im Fokus habt, oder ob ihr euch auf andere Theme konzentriert?

Ich gehe der Annahme das Heizung auch aufgrund des Sparpotenzials für viele interessant ist.

Für eine kurze Stellungnahme vielen Dank im Voraus
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 3. Aug 2018, 19:00

Würde mich auch interessieren habe diese Woche mal meine Rauchmelder und Fensterkontakt gegen LMAir kompatible ausgetauscht, aber zu Thermostate nichts richtiges im forum gefunden.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 3. Aug 2018, 23:46

Da die cloud nun da ist... Wie wäre es mit Netatmo? Die haben thermostate und Ventile...Anmeldung erfolgt dann über netatmo...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 6. Aug 2018, 12:04

Wir testen in Kürze den Homematic Heizungsregler. Dieser sollte entweder bereits steuerbar sein bzw. mit relativ geringem Aufwand zu implementieren sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Mo 6. Aug 2018, 17:45

Wow, das freut mich sehr, das war meine Wunschantwort ;-
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 6. Aug 2018, 19:25

Supi. Dann würde ich meine Netatmos rauskacheln, da die irgendwie nicht sooo das Gelbe vom Ei sind... ;)
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Mo 6. Aug 2018, 19:34

Das wäre dann dieser hier, oder?

https://www.amazon.de/Homematic-105155- ... izung&th=1

Falls ja, würde ich mir den auch bereits anschaffen... Spieltrieb.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mo 6. Aug 2018, 19:54

noch eine Frage dazu , gehen die thermostate dann direkt mit dem AIR ? bin gerade dabei mein Homematic zeug zu verkaufen.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Antworten