Sich überschneidende Szenen & Bedeutung retry

Antworten
Mingarer
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:07

Mo 2. Jan 2017, 14:13

Hallo zusammen,

wie verhält sich der LM wenn sich Szenen überschneiden. Konkret:

Ich habe zeitgesteuerte Szenen (bspw. für die Rollladensteuerung), die knapp eine Minute dauern. Da ich den Rollläden eine konkrete Laufzeit mitgebe und exakte Pausen einfügen musste, ist die Szene relativ lange.

Was passiert wenn in dieser Zeit eine manuelle Szene oder eine Szene über Bewegungsmelder ausgelöst wird? Muss die warten bis der LM nicht mehr blockiert ist und wird danach abgearbeitet. Oder läuft die Szene komplett ins Leere?

Beim Auslösen von manuellen Aktionen über das WI bekomme ich sporadisch den Hinweis "retry". Nach dem 3. (oder 4.?) retry wird dann abgebrochen. Beobachtet habe ich das bisher bei LED strips am LD382, aber auch an Coco Schaltern. Kann hier kein Befehl an den LM gesendet werden (sprich der LM ist blockiert), oder kann der LM den Aktor nicht erreichen?

Danke Euch schon mal vorab.

Ciao
Antworten