SUPERROLLO GW60

Antworten
coolcop
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:31
Wohnort: 90596 schwanstetten

Fr 16. Dez 2016, 09:49

Hallo
Ich bin schon ein langer Freund des lightmanager und habe mir den gurtwickler SUPERROLLO Gw 60 gekauft mit der 433 MHz Frequenz, doch leider kann ich diesen nicht anlernen an meinem lightmanager Air. Besser gesagt ich kann ihn teils anlernen doch danach geht es trotzdem nicht. Kann mir jemand sagen warum? :(
Mingarer
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:07

Fr 23. Dez 2016, 19:13

Hallo coolcop,

bist Du denn schon weiter gekommen? Ich habe es eben mit einem Uniroll Comfort versucht - der hat zwar das Signal über zwei Stockwerke empfangen, ist aber viel zu schwach für meinen Rollladen :(

Der Superrollo wäre mein nächster Versuch, aber ohne Integration in den LM macht der auch keinen Spaß...

Ciao, der Mingarer
coolcop
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:31
Wohnort: 90596 schwanstetten

Di 27. Dez 2016, 03:53

Hi
Der SUPERROLLO lässt sich zwar anlernen, also ein Signal wird empfangen und angezeigt doch das Signal bei auslösen über den Web Assistenten oder meiner harmony passiert nichts. Ich habe telefonisch schon mit JP Media gesprochen und sie wollten sich da schlau machen. Mal sehen was passiert.
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Sa 31. Dez 2016, 08:32

Guten Morgen,

Ich habe das selbe Problem mit meinem Garagentor. Ich kann das Funksignal anlernen und im Studio erscheint auch alles, wie es im Viedeo erklärt ist, aber dann tut sich leider nichts :-(

Gibt es schon weitere Erkenntnisse bei euch?

Gruß Andreas
Mingarer
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:07

Sa 31. Dez 2016, 13:09

Hallo zusammen,

ich fürchte da kommen wir nicht weiter. Die Superrollo gehören zu Rademacher und die verwenden für ihren Funk Rollcode. Das wurde hier auch schon besprochen. Ich fürchte die Supperrollo verwenden das gleiche Protokoll (würde mich wundern, wenn im gleichen Unternehmen mehrere Protokolle zum Einsatz kämen).

Damit fällt der GW60 für den LM wohl aus.

Trotzdem Euch allen einen guten Rutsch :)

Ciao, der Mingarer
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 5. Sep 2017, 17:19

Hi,

Ist das mit dem Rollcode inzwischen bestätigt oder gibt es noch Hoffnung.

Ich suche Aufputz Funk Gurtwickler... da ist die Auswahl leider nicht besonders groß, da wäre das Superrollo Gut geeignet.

Ich bin für Empfehlung dankbar.
jori88
Beiträge: 9
Registriert: So 25. Nov 2018, 16:05

Mo 26. Nov 2018, 19:57

Hallo zusammen,

wie sieht es jetzt mit einer Bestätigung aus?
Habe gestern noch versucht ein Superrollo GW60 einzubinden.

Das Signal konnte ich einlesen. Doch leider geht kein Signal raus.

Gruß Jörn
Antworten