Nach Firmware Update Problem mit Lightmanager Air

Antworten
magicmarvo
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Feb 2024, 10:36

Di 27. Feb 2024, 10:59

Hallo Community,
ich habe bei meinem Lightmanager Air Version 1.0 über AirStudio ein Firmware Update durchgeführt. Dies wurde als Erfolg in Airstudio angezeigt und ist wie die vorhergehenden Update durchgelaufen.

Wenn ich jetzt schalte über die weboberfläche im browser oder über das Iphone, werden die Befehle mit den grünen Punkten bestätigt, allerdings wird nichts geschaltet. Weder ein einzelner Befehl noch irgendwelche Szenen.

Mehrfach zurück gesetzt und die Konfiguration neu aufgespielt mit dem gleichen Ergebnis.

Was merkwürdig ist, ist, dass der Lightmanager im Router als verbunden angezeigt wird, wenn ich aber die IP Adresse im Browser eingebe oder auf die Ip in der FritzBox Oberfläche klicke lande ich auf der Verbindungsseite des Lightmanager wo angeboten den Lightmanager mit dem Wlan zu verbinden.

Die Schaltoberfläche ist regulär erreichbar.

Habt ihr eine Lösungsidee?

Vielen Dank und einen schönen Tag

Söhnke
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 27. Feb 2024, 11:33

In welcher Farbe leuchtet die LED am Light-Manager?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

magicmarvo
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Feb 2024, 10:36

Di 27. Feb 2024, 11:44

wie gewöhnlich in blau.
Sunrise
Beiträge: 48
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:30

Di 27. Feb 2024, 12:22

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei einer Neuinstallation.
LM konfiguriert, ins heimische Wlan eingebunden, Anzeige leuchtet blau.
Komplett steuerbar über das Airstudio.
Bei Aufruf der Webseite des LM kommt ein Konfigurationsmenü zur Einbindung
ins Wlan und Aufforderung sich ins heimische Wlan zu verbinden. (obwohl bereits verbunden)
Dort lässt sich aber nichts einstellen.
Hab ich so noch nie gesehen.

Gruß
Uwe
Sunrise
Beiträge: 48
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:30

Mi 28. Feb 2024, 17:27

Hallo,

konnte das Problem folgendermaßen lösen:

alten Softwarestand 10 installiert, dann Firmware von Datei aufgespielt.
Update wieder auf 11 sowie Firmware von Server geladen.

Danach alles wieder i.O.

Gruß
Uwe
magicmarvo
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Feb 2024, 10:36

Fr 1. Mär 2024, 11:38

Moin Uwe,
vielen Dank fürs Teilen des Lösungsweges. Werde es so nachvollziehen. Dauert ein wenig, da ich auf meinen Nachbarn mit Windows PC angewiesen bin. Wir sind ein Apple Haushalt.

Ein schönes Wochenende

Ahoi

Söhnke
Antworten