Hallo Community,
ich habe bei meinem Lightmanager Air Version 1.0 über AirStudio ein Firmware Update durchgeführt. Dies wurde als Erfolg in Airstudio angezeigt und ist wie die vorhergehenden Update durchgelaufen.
Wenn ich jetzt schalte über die weboberfläche im browser oder über das Iphone, werden die Befehle mit den grünen Punkten bestätigt, allerdings wird nichts geschaltet. Weder ein einzelner Befehl noch irgendwelche Szenen.
Mehrfach zurück gesetzt und die Konfiguration neu aufgespielt mit dem gleichen Ergebnis.
Was merkwürdig ist, ist, dass der Lightmanager im Router als verbunden angezeigt wird, wenn ich aber die IP Adresse im Browser eingebe oder auf die Ip in der FritzBox Oberfläche klicke lande ich auf der Verbindungsseite des Lightmanager wo angeboten den Lightmanager mit dem Wlan zu verbinden.
Die Schaltoberfläche ist regulär erreichbar.
Habt ihr eine Lösungsidee?
Vielen Dank und einen schönen Tag
Söhnke
Nach Firmware Update Problem mit Lightmanager Air
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei einer Neuinstallation.
LM konfiguriert, ins heimische Wlan eingebunden, Anzeige leuchtet blau.
Komplett steuerbar über das Airstudio.
Bei Aufruf der Webseite des LM kommt ein Konfigurationsmenü zur Einbindung
ins Wlan und Aufforderung sich ins heimische Wlan zu verbinden. (obwohl bereits verbunden)
Dort lässt sich aber nichts einstellen.
Hab ich so noch nie gesehen.
Gruß
Uwe
ich habe das gleiche Problem bei einer Neuinstallation.
LM konfiguriert, ins heimische Wlan eingebunden, Anzeige leuchtet blau.
Komplett steuerbar über das Airstudio.
Bei Aufruf der Webseite des LM kommt ein Konfigurationsmenü zur Einbindung
ins Wlan und Aufforderung sich ins heimische Wlan zu verbinden. (obwohl bereits verbunden)
Dort lässt sich aber nichts einstellen.
Hab ich so noch nie gesehen.
Gruß
Uwe
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Di 27. Feb 2024, 10:36
Moin Uwe,
vielen Dank fürs Teilen des Lösungsweges. Werde es so nachvollziehen. Dauert ein wenig, da ich auf meinen Nachbarn mit Windows PC angewiesen bin. Wir sind ein Apple Haushalt.
Ein schönes Wochenende
Ahoi
Söhnke
vielen Dank fürs Teilen des Lösungsweges. Werde es so nachvollziehen. Dauert ein wenig, da ich auf meinen Nachbarn mit Windows PC angewiesen bin. Wir sind ein Apple Haushalt.
Ein schönes Wochenende
Ahoi
Söhnke