Erstellen der cloud App in windows und IOS funktionirt nicht mehr

Antworten
Stanik
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 13:29

Mi 10. Jan 2024, 17:09

Ich verwende Cloud-Pro um auf meinen Geräten kleinere und Aufgaben bezogene App-Seiten zu erstellen.
Seit einigen Tagen ist sowohl in Windows als auch in IOS es nicht mehr möglich funktionierende Apps zu erstellen.
In Windows wird beim erstellen der App die Möglichkeit sie zu benennen gar nicht angeboten. In IOS sind erstelle Links auf der Oberfläche zwar richtig benannt die Cloud-Seiten werden allerdings nicht wie gewünscht pro gewählten Einrichtung dargestellt, sondern immer als global eingerichtete Light Manager Seite.

Ich ersuche keine Mutmaßungen zu posten und warte auf kompetente Antwort seitens jbmedia.
mfg stanik
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 833
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 11. Jan 2024, 07:00

Jbmedia kann Dir kompetente Antworten zum LightManager geben.
Was für Antworten aber zu Cloud-Pro erwartest Du hier zu bekommen???
Was auch immer das sein mag, ne Google Suche ergibt Dutzende von Suchergebnissen mit den verschiedensten Firmen dieses Namens.
Vielleicht solltest Du im passenden Cloud-Pro Forum um kompetente Antworten ersuchen.

Edit: Du meinst die jbMedia cloud and hast vermutlich das "Premium" ABO?
Ich meine irgendwo die Tage gelesen zu haben, das die Cloud mal kurzfristig gezickt hat.
Im Moment ist die verfügbar/errichbar und funktioniert zumindest bei mir so wie sie soll.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 11. Jan 2024, 15:07

Wir verstehen die Frage leider nicht. Vielleicht kann der TE diese präzisieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Hausmeister
Beiträge: 69
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 14:03

Fr 12. Jan 2024, 18:50

Hört sich an als hätte der TE Probleme mit der Verwendung und Handhabung wenn man verschiedene Nutzer in der PremiumCloud anlegt.
Gebe zu das das nicht so leicht nachvollziehbar ist wie es erklärt ist.
Vielleicht hilft hier einfach eine etwas leichter nachvollziehbare Schritt für Schritt Anleitung.

mfg Rudi
LMair 1.0 + Extender
ca 30x Intertechno/Trust 12x Shelly 1PM und 2.5
Alexa eingebunden / Funktürklingel/Ring
4x Reolink IP Kamera / el. Heizungsteuerung
diverse Bresser Thermostate uvm.
Stanik
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 13:29

Mo 15. Jan 2024, 14:32

Sorry dass ich mein Problem so unpräzise angeführt habe.

Ich Versuche es besser zu machen..

Ich verwende sowohl in Windows als auch in IOS (iPhone, iPad) die Möglichkeit Benutzer-bezogene Oberflächen als WEB-App's auf dem Desktop zu speichern.
Um erweiterte Möglichkeiten des jb-Media Cloud, habe ich einen Pro Vertrag abgeschlossen. Dadurch war es möglich unterschiedliche "Benutzerbezogene" Oberflächen anzulegen und als Web-App's auf dem Desktop zu speichern, welche ich auch parallel benutzt habe und mir einen besseren Übersicht geschafft habe.

Das hat bis ca. 2-3 Wochen bestens funktioniert. Nach einer Störung waren die Web-Apps' nicht mehr verwendbar, deshalb habe ich alle entfernt und versucht sie neu anzulegen.
Früher konnte ich sowohl In Windows als auch iOS einzelnen "Benutzeroberflächen" als Web-App's anlegen und mit den dazugehörigen Namen abspeichern. Das ist in Windows nicht mehr möglich, sobald bereits eine Web-App des jb-Media Clouds angelegt wurde.
in IOS ist Speichern der Web-App's mit individuellen Oberfläche möglich, die Benutzer-bezogene Oberfläche wird allerdings nicht wie Angelegt angezeigt, vielmehr stehen alle Oberflächen zur Auswahl.

Ich hoffe dass ich den Sachverhalt verständlicher dargestellt habe
LG Stanik
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 15. Jan 2024, 17:04

Benutzer-bezogene Oberflächen können über das Anlegen von Mitbenutzern erstellt werden! Dazu geht man in der Web-App auf Einstellungen und klickt dann auf das Figur-Symbol mit dem Plus-Zeichen.

Es ist nicht möglich, unterschiedliche Oberflächen durch Anlegen mehrerer Web-Apps zu erstellen. Das ging auch früher nicht. Die Ansicht wird ja in der Cloud gespeichert, d.h. die Apps holen sich stets das aktuelle Layout aus der Cloud.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 17. Jan 2024, 11:31

Wir haben eine private Nachricht des TE erhalten. Allerdings gibt es keinen Grund, das Thema privat zu diskutieren.
Wenn ich auf dem iPad im JB-Cloud einen Benutzer mit angepasste Oberfläche erstelle, kann ich den dazugehörigen Link kopieren und in einem neuen Browser-Fenster öffnen. Danach wie dokumentiert, diesen Fenster auf die Home-Screen des iPads speichern. Diesen Vorgang kann ich für jeden weiteren Benutzer wiederholen und danach benutzen.
Das steht ja außer Frage. Nichts desto trotz "zieht" sich die Web-App das Layout aus der Cloud, spätestens bei einem Reload. Das Layout wird nicht lokal gespeichert. Das ist ja der Sinn einer Cloud.
Aus welchen Gründen das jetzt nicht mehr funktioniert war der Grund meiner Anfrage.
Eine Antwort darauf wird es wie es aussieht nicht geben... Trotzdem noch viel Erfolg in der Zukunft
Das klingt so, als hätten wir etwas verändert, um dies zu unterbinden. Wir können uns nur wiederholen, bei aktivierter Cloud Synchronisation (Wolke Symbol in Toolbar nicht durchgestrichen), erfolgt die Speicherung in der Cloud. Das war schon immer so.

Es wäre möglich, dass der Trick bei deaktivierter Synchronisation (Wolke Symbol für 3 s drücken) funktioniert, da das Layout in dem Fall lokal gespeichert wird. Das muss dann auf jedem Endgerät einzeln eingerichtet werden. Wenn es sich lediglich um ein iPad handelt, ist dies kein Nachteil. Ansonsten empfiehlt es sich, Mitbenutzer anzulegen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten