Der Hahn wird langsam abgedreht...

mac-smarti
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:32

Mo 8. Jan 2024, 14:48

Allmählich wird das ziemlich konfus hier. Erst die Ankündigung das keine Hardware mehr verfügbar sein wird, dann werden auf der Homepage von JBMedia die Links zum Forum entfernt. Und jetzt auch noch der Ganze Forum Bereich zur WS1 Wetterstation, die mehr schlecht als recht funktioniert... Was soll uns das alles sagen? so geht man jedenfalls nicht mit seinen Kunden um, die berechtigte Forderungen stellen. :cry:
Light-Manger Air / Wetterstation
E6016-WS1 / 5xThermometer / Trust-Aktoren / Harmony Ultimate / 3x Somfy Markisen / Alexa Integration / Philips Hue
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Mo 8. Jan 2024, 14:59

Ich weiß auch nicht was dieses Verhalten soll? Wie geht es denn nun weiter mit der Cloud und den Abo, oder ist das nun auch hinfällig? Da fällt doch JB kein Zacken aus der Krone, mal eine Ansage zu machen. Auch kein Wort des Dankes an die vielen Helfenden Members wie Peter, BlackBird oder wirelessDJ und solche Größen. Hier wurden Stunden und Tage verbracht, um Support zu leisten für andere User (wie mich).
Echt schade und ich hoffe immer noch auf das es doch irgendwie weitergeht. Aber so fühlt sich die Nummer hier sehr stillos an.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 8. Jan 2024, 15:03

mac-smarti hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 14:48
Allmählich wird das ziemlich konfus hier. Erst die Ankündigung das keine Hardware mehr verfügbar sein wird, dann werden auf der Homepage von JBMedia die Links zum Forum entfernt. Und jetzt auch noch der Ganze Forum Bereich zur WS1 Wetterstation, die mehr schlecht als recht funktioniert... Was soll uns das alles sagen? so geht man jedenfalls nicht mit seinen Kunden um, die berechtigte Forderungen stellen. :cry:
Der Bereich von der Wetterstation ist doch noch vorhanden.
mac-smarti
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:32

Mo 8. Jan 2024, 15:52

Marioir hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 15:03
mac-smarti hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 14:48
Allmählich wird das ziemlich konfus hier. Erst die Ankündigung das keine Hardware mehr verfügbar sein wird, dann werden auf der Homepage von JBMedia die Links zum Forum entfernt. Und jetzt auch noch der Ganze Forum Bereich zur WS1 Wetterstation, die mehr schlecht als recht funktioniert... Was soll uns das alles sagen? so geht man jedenfalls nicht mit seinen Kunden um, die berechtigte Forderungen stellen. :cry:
Der Bereich von der Wetterstation ist doch noch vorhanden.
Aber nicht mehr im Forum, zumindest sehe ich ihn nicht mehr. Und es kommt noch besser. Ich habe meine Einzugsberechtigung für die Cloud bei Paypal wiederrufen. Mit dem Resultat, das jetzt mein Zugang sofort gesperrt wurde, obwohl das Abo noch sieben Monate läuft. :x
Light-Manger Air / Wetterstation
E6016-WS1 / 5xThermometer / Trust-Aktoren / Harmony Ultimate / 3x Somfy Markisen / Alexa Integration / Philips Hue
mac-smarti
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:32

Mo 8. Jan 2024, 15:57

Der Bereich von der Wetterstation ist doch noch vorhanden.
[/quote]

Hoppla jetzt ist der Bereich wieder einsehbar. Mir scheint, da wird gerade daran gearbeitet. Ein kleiner Lichtblick
Light-Manger Air / Wetterstation
E6016-WS1 / 5xThermometer / Trust-Aktoren / Harmony Ultimate / 3x Somfy Markisen / Alexa Integration / Philips Hue
Wahl-HHer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:15

Mo 8. Jan 2024, 16:45

Man sieht den Breich nur, wenn man eingeloggt ist. Vielleicht lag es daran?
gpolzer@gmx.at
Beiträge: 53
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 08:44

Mo 8. Jan 2024, 19:39

Schönen guten Abend
geht die Cloud überhaupt noch, (wird aber automatisch abgezogen) habe eine Alexa Klingel die seid einiger Zeit nicht mehr geht.

lg schade
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Mo 8. Jan 2024, 20:14

gpolzer@gmx.at hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 19:39
Schönen guten Abend
geht die Cloud überhaupt noch, (wird aber automatisch abgezogen) habe eine Alexa Klingel die seid einiger Zeit nicht mehr geht.

lg schade
Bisher gibt es bei mir keinerlei funktionelle Einschränkungen und alles funktioniert. Auch sämtliche Alexa Durchsagen kommen durch. ;)
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 8. Jan 2024, 20:22

es gibt eine Kündigung eines Lieferanten für einen wichtigen Bauteil. Das einzige was wir aktuell wissen, ist das der LMair nicht mehr produziert wird.
ALLES andere ist reine Spekulation.
Warum also wird hier so dringend schlecht geredet?
Warum wird so dringend eine alternative gesucht?
Warum ist jedes kleine Problem aktuell gleich ein fixer Zusammenbruch von Jbmedia?

Warum könnt ihr nicht einfach die Situation abwarten?
Jeder der hier aktiven User hat einen funktionierenden LMair. Die Probleme mit der ws1 waren schon vor der Bekanntgabe. Auch gab es davor immer wieder Sachen die nicht funktionierten. Zu 99% gab es die Lösung oder eine Erklärung. Lasst den Mitarbeiter:innen von Jbmedia mal Zeit das selber zu verarbeiten bzw sich um eine Lösung zu kümmern. Sie werden einen Plan für sie Zukunft erstellen. Ob der dann Richtung neuer Hardware geht (Matter/Zigbee) oder ein kompletter Ausstieg aus Smarthome, werden wir dann erfahren.
ich drücke dem Team die Daumen und wünsche viel Kraft und Erfolg diese schwierige Zeit zu meistern.
Peter
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 8. Jan 2024, 20:25

+1
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Antworten