LM Air mit LM Pro steuern

Antworten
Gerald
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:00

Sa 23. Dez 2023, 16:08

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit mittels Lightmanager Pro (für B&O) einen Lightmanager Air zu steuern?

Würde gerne Philips Hue, Shelly Aktoren, etc. nützen und diese funktionieren nur mit dem LM Air.
Deshalb ist meine Überlegung, ob ich mit dem LM Pro Befehle an den LM Air senden kann, damit dann dieser die programmierten Szenen ausführt.

Vielen Dank gleich im Voraus für eure hilfreichen Antworten!

Gerald
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 23. Dez 2023, 16:50

ich weiß auch nicht genau, aber müsste eigentlich irgendwie gehen, wenn du mit dem Pro einen Harmony IR Befehl sendest. Das sind die einzigen IR Signale welche der LMair empfangen kann.
Peter
Gerald
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:00

Mo 25. Dez 2023, 12:16

Vielen Dank für deine Antwort, Peter!

Also geht es nur per IR?
Funk ist nicht möglich?
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 25. Dez 2023, 13:24

stimmt. müsste eigentlich auch gehen.

erstelle mal im Pro einen Funk Aktor. Und gehe beim Air in die Funkbus Szenen wenn du beim Pro die Szene auslöst. Dort sollte dann der Code auftauchen.
Peter
Gerald
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:00

Mo 25. Dez 2023, 14:12

Das wäre eine tolle Möglichkeit!
Danke für die Hilfe!

LG, Gerald
Antworten