LM Air verbindet sich nicht mehr / nach DSL Anbieter wechsel

Antworten
HDTV Freak II
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 21:59

Do 21. Dez 2023, 17:51

Hallo Forumskollegen,

ich werde hier mit dem LM Air noch verrückt
- habe heute von Telekom zu 1&1 gewechselt.
Das funktioniert einwandfrei,
ABER ich wäre nie auf die Idee gekommen... das sich mein LM nicht mehr mit der Fritz Box verbindet.

Werksreset...
und dennoch findet die 7590 den LM nicht.
und wenn ich im Air Studio unter Setup prüfe, findet man den LM dort nicht als IP

Info: die blaue LED leuchtet

Hat jemand eine Vorgehensweise für mich?
WPA2 aktiv
Taste WPS am Router & am LM die Taste drücken danach...hilft nicht weiter
Verschlüsselung aus bei der Fritz & LM aus und Strom einstecken... hilft auch nicht

EDIT: inzwischen habe ich ein ungenutzte IP in der Fritzbox
- wie mache ich nun am besten weiter?
in der Air Software finde ich den LM nicht...

EDIT:
LM ist mit einer IP in der Software wieder verfügbar/ ABER die Fritz Box sagt...inaktive Verbindung ??

Thema ist gelöst
- habe die Anleitung gefunden
http://www.jbmedia.de/manuals/jbmedia/M ... R%20DE.pdf

#habe mich per Handy direkt auf das WLAN des LM geschaltet, mein WL Passwort dort eingetragen unter Anderes...
Config übertragen und JUPIDUAHEY

.... aber das hatte ich mehrfach versuchen müssen... bis das geklappt hat



Danke
Werner
Antworten