Anzahl der Marker mit UND / ODER Verknüpfung

Antworten
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Di 31. Okt 2023, 14:44

Hallo zusammen,

der Titel sagt es ja schon und ich habe hier im Forum und in den FAQ leider nichts finden können:
Wie viele Marker kann ich denn beispielsweise mit der Bedingung "UND" miteinander verknüpfen?
Gehen da auch mehr als zwei? Und wie sieht das bei "ODER" aus?
Benutzeravatar
LutzderBazi
Beiträge: 311
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:30
Wohnort: Bayern

Di 31. Okt 2023, 16:00

Also ich habe auch schon mehr als 2 Marker mit UND oder ODER verknüpft. Ob es da ein Maximum gibt weiß ich nicht und darüber habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht. Worauf zielt Deine Frage ab?
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Di 31. Okt 2023, 16:11

Naja, ich hab die Lightmanager schon ewige Jahre und meinte mich dunkel erinnern zu können, das man
damals per UND Verknüpfung immer nur zwei verwenden konnte.
Jetzt bin ich dabei, eine Alarmanlage zu bauen und würde in einigen Fällen gerne drei Bedingungen verknüpfen.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 31. Okt 2023, 21:16

Also ich habe bei meine4 Heizungssteuerung teilweise 4 Marker in der Abfrage. wüsste jetzt nicht das es eine beschränkung gibt.
Antworten