Light-Manager Air hinter Reverse Proxy (HAProxy)

Antworten
n.boeckmann
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Okt 2023, 06:26

Di 31. Okt 2023, 07:43

Moin,

ich versuche den Light-Manager Air über meinen HAProxy der auf meiner PFSense Firewall läuft zu veröffentlichen.
Obwohl ich identische Requests über Postman schicke (und auch ein 200 OK vom Light-Manager als Antwort erhalte) funktionieren die requests über den HAProxy nicht - sondern nur, wenn der Light-Manager direkt angesprochen wird.

Darüberhinaus sehe ich nur die direkten Requests im Log - die Requests die über den HAProxy durchgeführt werden tauchen garnicht im Light-Manager log auf (obwohl ich wie gesagt die Meldung 200 OK zurück erhalte)

Dieser Request funktioniert (direkt)

Code: Alles auswählen

POST /control HTTP/1.1
Host: 192.168.106.211
X-Requested-With: XMLHttpRequest
Content-Type: application/xml
Content-Length: 39

cmd=typ,it,did,0186,aid,10,acmd,0,seq,6
Dieser Request funktioniert nicht (über HAProxy)

Code: Alles auswählen

POST /control HTTP/1.1
Host: jbmedia
X-Requested-With: XMLHttpRequest
Content-Type: application/xml
Content-Length: 39

cmd=typ,it,did,0186,aid,10,acmd,0,seq,6
Per Wireshark habe ich mir die Pakete angeguckt die den HAProxy verlassen - diese sind identisch mit dem "direkten" requests.

Hat jemand eine idee/Erklärung für mich warum
- Ich 200 zurück erhalte obwohl der request offentsichtlich nicht funktioniert
- Warum der Request nicht im Log auftaucht (obwohl ich 200 zurück erhalte)

Freue mich über jede Idee/jeden Tipp!

Vielen Dank,

Nils
Antworten