Räume Erstellen

Antworten
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

So 29. Okt 2023, 17:04

JBMedia,
Ist es nicht Möglich bei Funkbus oder Manuellen Szenen Räume ähnlich wie bei Aktoren (Neue Zone) zu erstellen, z.B. Wohnzimmer so das man alles was man an Szenen/Funkbus für Wohnzimmer erstellt hat in diesem Raum ablegen kann und man sich nicht immer den Wolf suchen muss.!!
ich denke wenn es Realisierbar wäre man die ganze Sache viel Übersichtlicher hätte.!!
Gruß Peter
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 29. Okt 2023, 18:42

Es gibt doch das Feld Notiz (ganz Rechts)
Du kannst die Aktoren ja auch verschieben und in Deine richtige Reihenfolge bringen.
Wenn im Feld Notiz "Wohnzimmer, Küche, Garten" steht, ist doch das Ziel erreicht.
Das Feld "Notiz" pflege ich seit längerem. Genau aus dem Grund der Übersichtlichkeit.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
LutzderBazi
Beiträge: 311
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:30
Wohnort: Bayern

Mo 30. Okt 2023, 19:31

Finde die Idee mit den Räumen super.

Auch ich verwende die Notiz Spalte aber eine Gruppierung von Szenen könnte den Vorteil bringen, dass man einzelne Gruppierungen ein und ausblenden kann und beim Suchen schneller ist (ja ich kenne die Such-Spalte unten).

Gruß Lutz
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Mo 30. Okt 2023, 19:40

Endlich jemand der mich versteht!!!!
Gruß Peter
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 248
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Mo 30. Okt 2023, 22:31

Ich würde die "Räume" für die Funkbus-Sender auch super finden. Gute Idee. Ich bin auch ständig am SUCHEN :cry:
Antworten