Oregon Scientific Sensor einbinden

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 27. Apr 2017, 11:20

Funktioniert der Empfang anderer Aktoren auf 433 MHz, also z.B. von Trust Sendern?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Do 27. Apr 2017, 11:43

Hi,

habe einen Trust wandsender der nicht mehr geht. War da aber davon ausgegangen, dass dieser wohl einen Defekt hat.

Aber da kann es durchaus ja einen Zusammenhang geben. Was kann man da tun? Mal die Antenne ab und dran schrauben?

Aber wenn ich einen IR Befehlt Anlernen will, wird das signal des Temperatur Sensors ja erkannt.

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 27. Apr 2017, 14:12

Um zu testen, ob es eine Störung auf der Spannungsversorgung sein könnte, den Light-Manager bitte mal am USB Port eines PCs betreiben. Funktioniert der Oregon Scientific Empfang dann?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Do 27. Apr 2017, 19:53

Das wars!

Hängt der Lightmanager am PC USB Port, funktionieren sowohl die Temperatur Sensoren als auch der Wandschalter wieder.

Was kann ich jetzt tun?

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 28. Apr 2017, 09:09

Offensichtlich werden über das Netzteil Störungen eingestreut. Wird das Netzteil mit dem Ferritelement vor dem USB-Stecker verwendet? Steckt das Netzteil in einer Steckdosenleiste oder direkt in einer Dose in der Wand? Befindet sich ein Funkstecker in unmittelbarer Nähe zum Netzteil?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Fr 28. Apr 2017, 09:51

Also das Netzteil + Kabel (ohne Ferrit-Kern) sind gleichgeblieben (nach dem Umzug). Einzig hängt das Netzteil nun an einer Verlängerung (5m). Ein Funkstecker befindet sich nicht in der Nähe.

Wäre also ein längeres USB Kabel inkl Ferrit Kern in Kombination mit dem Netzteil direkt in der Wand einen Versuch wert?

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 29. Apr 2017, 11:57

Um die Ursache einzukreisen, wäre es hilfreich, den Light-Manager testweise ohne Verlängerung, also direkt an dem Netzteil zu betreiben.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bernd W
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 06:47

So 9. Jun 2019, 11:18

jbmedia hat geschrieben:
Di 13. Dez 2016, 17:39
Bitte beachten: Wenn Funkverbindung zu einem Sensor besteht, wird dies Anhand mit den eingekreisten Zahlen 1 und 2 (entsprechend Oregon Scientific Kanal 1 und 2)hinter den Temperaturen in der Headline angezeigt.
Dies war bei mir auch immer so, nun kann ich im LM-Setup unter HEAD nur noch eineTemp. auswählen (Intern oder Kanal x).

Mache ich was falsch oder geht dies nicht mehr, zwei Temp. anzeigen. Wäre schön wenn ich wieder Innen- und Aussentemperatur sehen könnte.

VG Bernd
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 11. Jun 2019, 10:11

Die zweifache Temperaturanzeige im Head wurde wiederholt als verwirrend kritisiert, daher haben wir diese rausgenommen. Stattdessen empfiehtl es sich, die zweite Temperatur, also meist die Außentemperatur, einer Zone zuzuordnen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten