ip Kameras Foscam

Antworten
Trap
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Feb 2020, 10:54

Sa 14. Okt 2023, 23:34

Hallo zusammen, ich brauch mal dringend eure Hilfe .
Also ich nutze den LMA mittlerweile seit ca. 7 Jahren und hab noch immer grossen spass daran neue Projekte umzusetzen und mit der Hilfe von diesem Forum hier konnte selbst ich ( totaler Amateur in Sachen PC und Inet) so einiges erfolgreich umsetzen.
Mein aktuelles Problem ...... ich habe bereits seit mehreren Jahren erfolgreich ein INSTAR ip Kamera im web interface am laufen. Jetzt habe ich noch eine alte foscam c1 lite eingebunden was auch Problemlos geklappt hat . dann habe ich mir noch eine Foscam fi9902p für den Außenbereich zugelegt. In der foscam app laufen beide Kameras doch ich bekomme die neue nicht in den lma eingebunden. in der foscam app steht die fi9902p mit der selben ip Adresse drin wie die INSTAR Kamera was ja schon mal komisch ist. In der fritzbox ist die fi9902p dann auch mit einer anderen ip angegeben. Laut app sind beide foscam Kameras mit dem Port 88 angegeben. in der fritzbox habe ich jetzt die freigaben beider Kameras von extern 1701 bzw.1700 auf intern 88 und HTTPS TCP angegeben . das funktioniert ja auch bei der c1. Die Snapshot url ist bei beiden Kameras mit den entsprechenden Ports und user &password die gleiche. Habe ich das irgendwas falsch ???? weiß im Moment einfach nicht weiter. Seitdem ich in der fritzbox an den Ports rumgespielt habe läuft die INSTAR Kamera auch nicht mehr konstant , im web interface ist der snapshot ca. 30 sek mit einem roten Rahmen (keine Verbindung) dann wieder 30 sek mit einem grünen Rahmen und immer so weiter...... ich hoffe ihr könnte mir hier weiter helfen. im Voraus schon mal ein großes Dankeschön, mit der Hilfe hier im Forum konnte ich schon so manches Problem lösen, doch dieses mal hat die sufu keine Ergebnisse geliefert lg Christian
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mo 16. Okt 2023, 15:53

Hi,
ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten.
Damit läuft es bei mir:

https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic. ... 332#p37332 (mein Beitrag v. 27.5.).

Gruss
Antworten