Homematic HM-CC-RT-DN Heizungsthermostat

Antworten
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Sa 14. Okt 2023, 13:17

Hallo,

mal ne Frage. Angeblich kann ich die mit dem Air Steuern. Ich finde aber im Airstudio nur eine für MAX! Thermostate eine EInlernmöglichkeit.
Bei Homematic schaut mich ne Fernbedienung an......

Dann noch die Fragen:

Brauch ich da eine Fernbedienung zum einlernen (Stand da mal in einem Forumbeitrag....)
Kann man mit dem "senden und empfangen"? Also sehe ich da auch im Air die Temperatur ggf. Luffeuchte falls vorhanden?
Keine weiteren Teile benötigt? Könne also direkt am Air eingelernt werden ? (keine Wandthermostate, Zwischenmodule usw. nötig)

Erfahrungen mit den Typen? SInd die Max! besser? Gibst von den jeweiligen Firmen welche die der Air gar nicht mag?

Grüße
Joachim
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Sa 14. Okt 2023, 14:38

Ja die kannst du ohne Fernbedienung anlernen.
Bei Homematic den Kanal einstellen, Anmeldevorgang starten und am Thermstat die mittlere Taste ca.3 sek.drücken dann sollte es gehen.
Gruß Peter
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

So 15. Okt 2023, 17:24

Hm..... Anlernen im AIrstudio dann unter "MAX!"? Das ist der einzige Aktor der einen Thermostat anzeigt.... oder habe ich da was übersehen?
Grüße Joachim
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

So 15. Okt 2023, 18:00

Nein du musst schon auf Homematic!!
Manuelle Kanalwahl
dann Anlernen
und dann bei deinem Thermostat den mittleren Knopf ca. 3 sek. drücken dann sollte es gehen!!
Gruß Peter
Dateianhänge
Homematic.png
Homematic.png (22.95 KiB) 683 mal betrachtet
Antworten