Keine WLAN Funktionalität mehr

Antworten
thkerkhoff
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 14:28
Wohnort: Oberhausen

Di 3. Okt 2023, 15:24

Leider hat mein LMAIR seit heut früh kein Interesse mehr vernünftig via WLAN zu arbeiten.
Die werte grüne LED blinkt nur noch und auch in der Netzübersicht auf dem Router ist keine Verbindung mehr zu erkennen.
Natürlich habe ich den Router , Repeater sowie LMAIR neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

Das Zurücksetzen nach Anleitung (Powerstecker ziehen, Button drücken & festhalten, Powerstecker einstecken, bei roter LED Button los lassen) bringt auch kein weiterkommen.
Das freie WLAN Lightmanager Air ist nur ein paar Sekunden zu sehen und eine Verbindung hiermit aufbauen ist nicht möglich.
Die LED blinkt weiterhin grün in einem Mix aus mal schnell und dunkler an aus bis hin zu langsam und hell grün blinkend.

Hat zufällig noch wer eine vielleicht zielbringende Idee?
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 3. Okt 2023, 16:23

könnte ein Hardware Problem sein, wenn sonst nichts am WLAN zuhause geändert wurde. Ich würde mal direkt per Mail mit jbmedia Kontakt aufnehmen.
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 4. Okt 2023, 16:01

Nachdem der Light-Manager auf Werkseinstellung gesetzt wurde, sollte die LED durchgehend grün leuchten. Wenn die LED hingegen grün blinkt, wurde der WPS Modus gestartet. In dem Fall muss WPS auch am Router aktiviert werden, um die Verbindung herzustellen.

Mehr dazu unter:

https://www.jbmedia.eu/faq#lmsetup
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

thkerkhoff
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 14:28
Wohnort: Oberhausen

Mi 4. Okt 2023, 16:24

Leider ist es das auch nicht.
Es sieht auch eher wie ein kurzes Aufblitzen der grünen LED aus mittlerweile.
WPS habe ich nun trotzdem mal am Router testweise gestartet.
Weiterhein keine Verbindung.

Hier mal ein kleines Video zum „Blinken“
https://1drv.ms/v/s!Ahx6kmMeNEyfvTyFNTymCmDluGR0
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 4. Okt 2023, 16:37

Das deutet auf ein defektes Netzteil hin. Bitte einfach mal ein Handy Ladegerät ausprobieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

thkerkhoff
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 14:28
Wohnort: Oberhausen

Mi 4. Okt 2023, 16:56

jbmedia hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 16:37
Das deutet auf ein defektes Netzteil hin. Bitte einfach mal ein Handy Ladegerät ausprobieren.
So einfach kann das ein :-o
Netzteil getauscht und der LMAIR ist wieder zu erreichen..
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 4. Okt 2023, 17:05

Klasse! Wird ein neues Netzteil benötigt?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

thkerkhoff
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 14:28
Wohnort: Oberhausen

Mi 4. Okt 2023, 17:09

jbmedia hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2023, 17:05
Klasse! Wird ein neues Netzteil benötigt?
Danke, wird kein Neues benötigt.
So konnte mal ein altes Handynetzteil welches festgehalten wurde weiter genutzt werden ;-)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 4. Okt 2023, 18:03

Perfekt!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten