LM Air ausverkauft?

wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mi 27. Dez 2023, 20:55

pwetzel hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 20:37
Na eine Meldung wann wieso warum nicht seitens Jbmedia wäre schon angebracht.
Sicher. Dennoch rechtfertigt das nicht, sowas zu verbreiten.
Ohne Quellen und Bezug ist so ein Posting irgendwo zwischen „sinnlos“ und „schädlich“ anzusiedeln.
Auf jeden Fall aber weit über „nutzlos“.

Meine Meinung.
joern7575
Beiträge: 78
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 13:46

Mi 27. Dez 2023, 22:24

Moin
Das schlimme ist, es gibt in dieser Form keine Alternative.


Wäre ein Jammer wenn das hier den Bach runter geht.
Rocker
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 09:47

Do 28. Dez 2023, 09:19

wireless-dj hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 20:55
pwetzel hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 20:37
Na eine Meldung wann wieso warum nicht seitens Jbmedia wäre schon angebracht.
Sicher. Dennoch rechtfertigt das nicht, sowas zu verbreiten.
Ohne Quellen und Bezug ist so ein Posting irgendwo zwischen „sinnlos“ und „schädlich“ anzusiedeln.
Auf jeden Fall aber weit über „nutzlos“.

Meine Meinung.
Was sicherlich "nutzvoll" wäre:

jbmedia sollte Stellung beziehen, ein totschweigen befeuert solche Gedankengänge und daraus entstehende Gerüchte sicherlich.

Und das hilft niemanden.....
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

Do 28. Dez 2023, 13:10

Das kann wohl so sein, dass meine Äußerung nutzlos ist. Ich darf aber trotzdem meine Meinung kundtun und die beruht auf Erfahrungswerten aus meinem Leben. Wir leben hier nämlich in Deutschland und da ist freie Meinungsäußerung erlaubt auch wenn das vielen nicht mehr passt. Ich verstehe allerdings dann nicht die Antwortenden die immer gleich persönlich verunglimpfen müssen.

Monatelang keine Äußerung zu erwarteten Lieferterminen für die Haupteinnahmequelle eines Unternehmens lässt meiner Erfahrung nach tief blicken.

So und jetzt ... Feuer frei. 8-)
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Do 28. Dez 2023, 14:39

arne hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 13:10
Das kann wohl so sein, dass meine Äußerung nutzlos ist. Ich darf aber trotzdem meine Meinung kundtun und die beruht auf Erfahrungswerten aus meinem Leben.
So und jetzt ... Feuer frei. 8-)
Diese Erfahrungen teile ich leider auch, sogar mehrfach. Die Angebote mit Serveranbindung waren beim Start immer kostenlos, dann kam das Abomodell, dann wurde versprochen, dass die Server weiterlaufen auch wenn der Betrieb geschlossen würde und dann... Fehlermeldung 404. Im Moment glaube ich noch nicht daran, dass JB-Media soweit ist, denn der dahinterstehende e.K. hat sicher noch ein weiteres Eisen im Feuer (Spekulation), aber meine Gedanken kreisen bereits über einer Suche nach einer Alternative. Warten wir es einfach mal ab...

Gruß und guten Rutsch (eher feste Schwimmflügel) ins neue Jahr Euch allen.

Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 248
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Fr 29. Dez 2023, 14:58

Die gleichen Gedanken mache ich ich auch schon lange, dass es sehr danach aussieht, dass es mit JBmedia nicht weiter geht. Zumindest nicht in dieser Firmierung. Seit Monaten keine Rückmeldungen hier bezüglich der Lieferbarkeit des LMAIR! Ich nutze JBmedia sehr sehr intensiv. Ich habe inzwischen fast Aktoren mit Shellys getauscht. War sehr kostspielig aber sehr sinnvoll. Aber eine wirkliche Alternative ist die Shelly App nicht. Auch wenn sie sehr gut ist. Beide SmartHome-Welten (JBmedia und Shelly) ergänzen sich sehr gut. Shelly hat zum Beispiel KEINE Marker oder sowas in der Form. UND vieles anderes auch nicht. Dafür kann man die Shelly ziemlich umfangreich konfigurieren und und und. .... Schön, dass man die Shellys in JBmedia einbinden kann.

Aber ich möchte die Gedanken bezüglich der Firma JBmedia mal in eine andere Richtung lenken. Vielleicht gibt es Verkaufsverhandlungen oder ähnliches. Dann würde es weitergehen. Ob dann in diesem Fall mehr Kapital auch mehr für uns Anwender gibt, ist dann aber eine andere Frage.
Ich kann mir vorstellen - gerade wegen der Alternativlosigkeit, dass JBmedia als Firma viel Wert ist !!!!!

Doch dies kann JBmedia natürlich nicht kommentieren. Das ist klar.

Was meint ihr in der jbmedia community?
wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Fr 29. Dez 2023, 15:46

Ich finde es absolut unmöglich, dass Ihr hier den Untergang erörtert, obwohl gar nichts gewesen ist.
Unfassbar.

JBMedia hat schon immer recht wenig Resonanz gezeigt, die stöbern nicht ständig
im Forum nach neuen Themen oder nach Kommentaren. Es gibt viele Dinge, die seit Jahren
offen sind, wo nichts mehr nach kommt, aber auch nie eine offizielle Stellungnahme folgte.
Wenige, karge Antworten und ungeklärte Themen kenne ich hier seit Jahren.
Es ging aber immer weiter.

Nur aufgrund der wenigen Resonanz wird hier eine Firma beerdigt.
Ein Engpass Bauteilen ist nicht gleichzusetzen mit einer Insolvenz.

Sorry, aber Das geht echt zu weit.
moscheja
Beiträge: 77
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:20

Fr 29. Dez 2023, 20:00

na ja trotzdem:

@jbmedia:

ein kurzes Feedback, das LMAir Problem ist in Arbeit, wird bald gelöst, es gibt eine Alternative o.ä wäre doch wirklich schön, was meint ihr ??


Grüße und guten Rutsch,
Mike O.
Alex
Beiträge: 171
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Fr 29. Dez 2023, 21:19

wireless-dj hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2023, 15:46
Ich finde es absolut unmöglich, dass Ihr hier den Untergang erörtert, obwohl gar nichts gewesen ist.
Unfassbar.

……

Nur aufgrund der wenigen Resonanz wird hier eine Firma beerdigt.
Ein Engpass Bauteilen ist nicht gleichzusetzen mit einer Insolvenz.

Sorry, aber Das geht echt zu weit.
Der Meinung bin ich auch.

Seit 2009 bin ich jetzt dabei, angefangen im Harmony Forum. Alternativlos.
Am Ende gab es immer irgendwie eine Lösung.
Wenn ich mich daran erinnere, ….damals war man froh ein paar Lampen zu schalten. Heute soll alles vollautomatisiert ablaufen, …. soll aber nix kosten.
Ich glaube, einige sind einfach zu sehr verwöhnt. Seit doch mal zufrieden was die Kiste heute alles kann, und mit dem wie es ist.

Auch wenn Alternativlos, ich glaube das jbMedia nur noch geringe Anzahl an Hardware verkauft.
Die die heute damit anfangen, reicht die Shelly Cloud, oder SmartLife, es soll für die meisten günstig sein.

Ich denke, wir sollten froh sein, das es das Forum gibt, … kann auch ganz schnell Geschichte sein.

Allen ein guten Rutsch

Gruß Alex
:idea:
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Sa 30. Dez 2023, 11:46

Ich kann mir auch gut vorstellen das man sich mit der Zusammenarbeit mit den Chinesen und deren famosen Wetterstation die doch noch sehr Mängelhaft zu sein scheint irgendwie übernommen hat!!!
Antworten