Cloud-Oberfläche wo und wie abspeichern?

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 248
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Fr 15. Sep 2023, 15:18

Ich habe inzwischen ein ziemlich komplexe Cloud-Oberfläche mit vielen Szenen, die unter den entsprechenden Räumen verschoben wurden.
Auch viele Symbole und individuelle Button-Bezeichnungen hinterlegt.
Zur Info: Ich min inzwischen beim INDEX größer 3.000 angelangt.

Vor einiger Zeit war die Cloud-Oberfläche zerstört. Ich weiß bis heute nicht warum.
Aber inzwischen habe ich sehr große Angst, dass das wieder passiert.

Wo und wie kann ich diese Cloud-Oberfläche sichern? Kann ich diese auch in meinen lokalen Daten sichern?
Das wäre mir sehr sehr wichtig!!!!!
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 248
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Do 21. Sep 2023, 17:37

Ich habe zB. viele Symbole eingepflegt. Das hatte eine ganze Weile gedauert. Dann waren die plötzlich nach ein paar Tagen wieder alle weg :oops:
Ich möchte ua. dies sowie alle Einstellungen der vielen verschobenen Szenen uam. bei mir abspeichern, damit sowas nicht wieder passiert.
Snag_3c8db5.png
Snag_3c8db5.png (149.87 KiB) 2034 mal betrachtet
Snag_419464.png
Snag_419464.png (238.98 KiB) 2034 mal betrachtet
Stanik
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 13:29

Fr 22. Sep 2023, 13:40

Möchte mich an dieser Anfrage anschließen.

Auch bei mir ,so wie sicherlich bei den meisten andern Benutzern, ist Implementierung des Air-Managers kein Bastel-Projekt mehr, sondern ein zentraler Bestandteil der Täglichen Anwendung und somit auf ein störungsfreien 24/7 Betrieb angewiesen.
Eine Sicherung und Wiederherstellung ist UNABDINGBAR und sollte meiner Meinung nach Priorität vor anderen Erweiterungen liegen, wodurch ein Professioneller Einsatz möglich wäre.

PS.
Ich selbst habe einige Freunde welche Interesse haben, sich so ein Gerät anzuschaffen, sind aber nicht wollens bzw. willens selbst zu Konfigurieren, ich wiederum, würde die Einstellungen für den Betrieb übernehmen, habe aber keine Lust bei solchen Störungen den Konfigurationsaufwand wiederholt durchzuführen.
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Mi 4. Okt 2023, 11:00

Guten Morgen aus dem Norden :!:

Gibt es eigentlich schon etwas Neues zum Thema :?:

Bei mir ist auch schon wieder alles durcheinander... (siehe auch: https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=6126)

... es wird unheimlich :!: :!: :!: :)

Stephan
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mi 4. Okt 2023, 13:00

wie schafft ihr das immer? 😆
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 4. Okt 2023, 14:43

Bitte mal prüfen, ob die Cloud Synchronisierung deaktiviert ist. Dies kann man an dem Wolke Symbol in der Toolbar am unteren Ende der Cloud Oberfläche erkennen. Wenn das Symbol durchgestrichen ist, dann ist die Synchronisation ausgeschaltet. In dem Fall das Symbol bitte lange berühren, um diese zu aktivieren.

1.jpg
1.jpg (14.82 KiB) 1767 mal betrachtet


Nach dem Bearbeiten bitte nicht vergessen, dass Schloss wieder zu verriegeln, damit die Änderungen gespeichert werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Mi 4. Okt 2023, 17:21

@JBMedia

Das war es leider auch nicht, die Cloud-Synchronisation war/ist eingeschaltet.


@Peter

Das geht gaaaanz einfach: Änderungen im AirStudio an den LMAir übertragen und wundern... :!: :D

Weil ich die Marker im WEB-IF immer an oberster Stelle habe (wegen der Übersicht), fällt sofort auf wenn nach dem Übertragen die
Marker ganz unten sind. Ausserdem sind dann alle Marker - die eigentlich im Mülleimer sein sollen - mit in der Marker-Area.

Wie gesagt...: Es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen und betrifft (bei mir) nur den Bereich der Marker. Da ist dann immer
wieder Handarbeit angesagt. :shock:

Stephan
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mi 4. Okt 2023, 18:57

Aber jetzt mal eine Erklärung wann bzw was passiert. Jetzt kann jbmedia das testen.
vielleicht aber zeigst du mal einen Screenshot von davor und danach bzw schreibst auch dazu was du im airStudio geändert hast als es passierte.
es muss ja einen grund geben.
Peter
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Mi 4. Okt 2023, 19:47

Leider habe ich kein Screenshot von meinen geordneten Markern, aber man kann sehen, dass nach der Übertragung eine Menge schief gelaufen ist.

In letzter Zeit (vor der Übertragung) war ich überwiegend damit beschäftigt CGI-Befehle meiner Foscam's Kameras mit http-requests als Aktoren anzulegen und anschließend damit Szenen zu erstellen oder zu editieren.

Ansonsten nur Schmuckwerk: Hier mal eine Pause in Szenen erhöht, da mal eine Zeitszene neu angelegt. Also nix Besonderes...

Stephan
Dateianhänge
Marker ungeordnet.JPG
Marker ungeordnet.JPG (195.19 KiB) 1706 mal betrachtet
Foscam Szenen.JPG
Foscam Szenen.JPG (171.08 KiB) 1706 mal betrachtet
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 248
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Do 5. Okt 2023, 12:21

Zum Glück ist das Durcheinander seit einiger Zeit NICHT mehr passiert. UND ich habe immer aufgepasst, dass die Cloud-Konfiguration auch immer synchronisiert wird. Trotzdem war es einige Male in der Vergangenheit passiert.

Aber wenn das wieder passiert, das wäre eine große Katastrophe !!!!!!

Deswegen ja meine Bitte, ob es nicht als Premiumkunde möglich sein kann, so wie die lokale LMAIR-Konfiguration als Backup auf meinen eigenen PC abspeichern kann.
Antworten