OWM Daten zur Cloud und LM-Air unterschiedlich

Antworten
Omegha24V
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 20:45

Mo 11. Sep 2023, 13:33

bei mir sind die OWM Wetterdaten unterschiedlich, und zwar in der Cloud, auf dem LM-Air und bei OWM direkt.

Hat Jemand eine Idee warum die Daten komplett unterschiedlich sind?
Cloud: 23,5°C Bewölkt, Wind Süd Süd/West
LM-Air: 23,7°C, Bewölkt, Wind Ost
OWM: 29°C, Bewölkt, Wind Süd Süd/Ost

Meine GLT zeigt aktuell ~30°C, was ein gemittelter Wert aus 4 externen Sensoren ist.

Gestern nachmittag zeigte Cloud und LM Air beide Bewölkt an, OWM zeigte aber Sonne.

Gestern und Heute ist es bei uns komplett Sonnig ohne eine einzige Wolke!

Weiß Jeman wie oft die OWM Daten in der Cloud und im LM-Air upgedatet werden?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 12. Sep 2023, 15:33

Die Frage wäre, wo wurden die Daten in der Cloud und im lokalen Interface abgelesen? Wenn dies beispielsweise rechts oben in der Kopfzeile der Fall war, müsste man schauen, ob dort tatsächlich OWM angezeigt wird. Dies hängt davon ab, was unter Optionen > Temperatur Sensoren > Kopfzeile gewählt ist. Die Vermutung wäre, dass dort ein anderer Kanal ausgewählt ist, da die Daten ansonsten synchron sein müssten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Omegha24V
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 20:45

Do 14. Sep 2023, 13:30

OK; gefunden!
Das war dann wohl mein Fehler.

Danke
Antworten