Geisterschaltungen... unerklärlich

wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 18. Sep 2023, 19:24

gelöscht
Zuletzt geändert von wireless-dj am Mo 18. Sep 2023, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 18. Sep 2023, 19:25

Blackbird hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 18:42

Ich erinnere mich Dunkel, vor Jahren, als ich noch ne Harmony hatte.
Mit was hast Du die Harmony ersetzt?
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mo 18. Sep 2023, 19:34

wireless-dj hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2023, 19:25
Mit was hast Du die Harmony ersetzt?
Gar nicht mehr.
Hab nen gescheiten Fernseher mit dem Google Chromecast.
Das der FErnseher an ist stelle ich mit Ping auf den Fernseher fest, dass die Jalousien runter gehen.
Reicht für meine Zwecke aber für ein Heimkino vielleicht ein wenig zu dürftig...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 19. Sep 2023, 11:37

wireless-dj hat geschrieben:
So 17. Sep 2023, 12:05
Das Problem scheint also in der Harmony zu liegen.
Das war unsere Vermutung, da der Log-File eine eindeutige Sprache gesprochen hat.

Die Harmony hatte von Anfang an Datenbank Probleme. Statt Signale einfach einzulernen, wurden diese stets vom Server verarbeitet, welcher prüfen sollte, ob der Code bereits in der Datenbank vorhanden ist. Falls ja, wurde der in der Datenbank gespeicherte Code verwendet. Leider war die Code-Erkennung fehleranfällig, d.h. es wurden Codes erkannt, welche gar nicht identisch waren. Wir hatten dazu endlose Debatten mit Logitech, das Problem wurde nie gelöst. Möglicherweise spielt das hier auch eine Rolle. Logitech wird sich dazu wohl nicht mehr äußern.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Di 19. Sep 2023, 19:45

jbmedia hat geschrieben:
Di 19. Sep 2023, 11:37
Logitech wird sich dazu wohl nicht mehr äußern.
… was extrem Bedauerlich ist!
Irgendjemand sollte das Prinzip, die Rechte und Patente kaufen, und dieses im Grunde
einzigartige System am Leben erhalten und weiter entwickeln.

Die ganzen StartUp Systeme kommen nicht annähernd an die Leistung und den Funktionsumfang der Harmony heran.

Ok, wie auch immer.
Gut möglich, dass es mit daran liegt.
Eine andere logische Erklärung oder ein Fehler in der Konfiguration ist jedenfalls nicht zu finden.
Antworten