LMair app auf Android Querformat

Antworten
2712
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 11. Aug 2023, 12:03

Hallo, hier eine wahrscheinlich einfache Frage, aber ich bekomme es nicht hin:

Das Cloud WebIF auf meinem Handy lässt sich nicht ins Querformat bringen, wenn ich das Handy drehe....Alle anderen im Browser geöffneten Webseiten oder andere apps haben das Problem nicht.

Jetzt hatte ich lt. FAQ mal folgendes versucht:

https://cloud.jbmedia.de/index_nopwa.php öffnen
Zum Startbildschirm hinzufügen wählen

Damit funktioniert auch die Queransicht, kann es aber nicht zum Startbildschirm hinzufügen, da ich das
Zum Startbildschirm hinzufügen wählen

nie bekomme, ja mehrmals mit ausloggen, cache löschen probiert, bekomme es nicht hin, benutze jetzt wieder die app, aber da geht halt wieder kein Querformat. Brauche das eigentlich nur für die Kamerabilder, die sich damit halt besser anschauen lassen, da größer...

Sicherlich geht das alles ganz einfach, aber wie gesagt, ich bekomme es nicht hin :oops: :?: :oops:
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 16. Aug 2023, 15:05

Es handelt sich um einen Fehler in der aktuellen Chrome Version. PWAs (Progressive Web Apps) lassen sich nicht ins Querformat drehen. Bei anderen Browsern besteht das Problem nicht.

Edge bietet eine ähnliche Performance wie Chrome. Diesen Browser könnte man als Alternative verwenden, auch hier funktioniert das Drehen. Um die App zu installieren, wählt man "Zum Smartphone hinzufügen".
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

2712
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 16. Aug 2023, 15:56

Danke, ich dachte schon wieder ich hätte da was übersehen, teste den Edge auf dem Handy mal aus.

Super, klappt mit Edge wunderbar....danke nochmal.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Antworten