Marker Status Http 0 und 1

Antworten
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mo 7. Aug 2023, 18:38

Hy JB-Media Team,

seit man den Status der Marker via http Request abfragen kann, habt ihr mein Smarthome auf eine neue Stufe gehoben.
Endlich kann ich meine Lightmanager Geräte sinnvoll über Apple HomeKit steuern und es wird mir der richtige Status angezeigt. EIN TRAUM, vielen Dank dafür.

Eine Sache wäre noch super, wenn es irgendwie möglich ist folgendes zu implementieren?

Bräuchte für ein paar Marker eine andere Antwort statt 0 und 1.
Super währen 5-8 Marker die als Antwort 0 für "Aus" und 100 für "Ein" antworten.

Oder eine Option bei den Markern wo man die Antwort bei der Abfrage jeweils hinterlegen könnte.
Aber wie geschrieben würde mir bei ein paar 0 oder 100 reichen.

Hintergrund:
Ich frage via Homebridge für HomeKit die Steckdosen und Lichtschalter permanent ab ob Ein oder Aus. Dies klappt echt perfekt und ist somit Synchron mit der Lightmanager Cloud Oberfläche.

Ich habe 5 Uniroll Rollladen, die ich mit einem Plugin in Homebridge jetzt auf und zu fahren kann. Meine Rollos sind immer nur kpl. auf oder zu.
Mit diesem Plugin kann man auch die Position vom Rollo abfragen lassen. Wenn jetzt Marker Antwort 0 kommt ist er Auf und bei 100 geschlossen.

Stand jetzt, 0=offen 1=zu 1%geschlossen ;-)

Zusätzlich wäre auch noch gut wenn man die paar Marker auch noch ändern könnte. Also 0/1 oder 0/100 vertauschen. Das Status 0 nicht aus sondern ein ist.

Wäre echt überragend wenn das irgendwie machbar wäre.

Vielen Dank schon mal für die Antwort und eine schöne Woche noch

Lg
Daniel
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mo 21. Aug 2023, 08:34

Hy JB-Team,

ist hier evtl. was möglich oder eher keine Chance?

Vielen Dank und eine erfolgreiche Woche
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 23. Aug 2023, 12:14

Dafür wäre es am besten, ein kleines Javascript zu schreiben, welches die Daten vom Light-Manager holt und die gewünschte Antwort liefert. Das Skript kann auf dem Light-Manager selbst hinterlegt werden. Dazu speichert man es einfach unter C:\Program Files (x86)\airStudio\html ab.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mo 28. Aug 2023, 13:12

Leider bin ich was das angeht nicht fit. Aber trotzdem danke für die Info. Einen schönen Wochenstart

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Antworten