LED Steuerung Gardendreams

Antworten
grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Sa 22. Jul 2023, 09:07

Moin,

bei unserer neuen Terrassenüberdachung wurden LED´s von "Gardendreams" verbaut.
Dazu gehört eine FB. Leider kann man das Funksignal nicht mit dem LM Air auslesen.

Jedoch wurde mir bestätigt, dass die LED Treiber auf Grund ihrer extrem guten Kompatibilität zu Smarthome sehr häufig vom Fachhandel verbaut werden. Es wäre nur eine weitere Ansteuerungseinheit notwendig, welches das LM Air unterstützt und somit die LED´s steuern kann!

Nun hört mein Verständnis auf, welches Plugin hier gemeint sein kann.. Der Support dazu müsste von dem Smarthome Anbieter kommen, da deren Kompatibilität der Handwerker nicht kennt, dies ist soweit auch logisch.

Es soll wohl einen Plugin für z.B. RTS Steuerung geben, wäre das eine Lösung? Somfy RTS ist ja über LM Air möglich.
Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit? Das Plugin müsste wohl vor dem Travo installiert werden.

Hier mal ein Link zu dem bei uns verbauten Modell:

https://www.hagebau.de/p/gardendreams-l ... gIMT_D_BwE

Danke für Unterstützung
grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Mo 24. Jul 2023, 08:35

Moin,

ich habe hierzu noch etwas recherchiert.
Der LED Treiber verfügt über einen "push switch" Anschluss - das m.W. ein Taster ist ...?

Demnach könnte ich dort doch einen Trust Aktor anschließen?
da die Lampen nicht nur ein - und aus, sondern auch "gedimmt" werden können, ist die Frage ob mein Gedankengang korrekt ist und welchen Aktor ich benötige... ich habe den Aktor mit Impulsfunktion ermittelt :?: : https://www.jbmedia.eu/shop/einbau-akto ... 0639390052

Danke für fachmännischen Rat :)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 24. Jul 2023, 14:28

Mit der Ansteuerungseinheit ist sicherlich der Dimmer gemeint, welcher vor dem LED Treiber sitzt. Man kann auf der Webseite nicht erkennen, um welchen Typ Dimmer es sich handelt. Daher kann man keine Empfehlung geben, gegen was man diesen austauschen könnte.

Mittels der Push Button Methode und dem AMU-500 sollte es tatsächlich funktionieren. Der AMU-500 simuliert ja praktisch einen potentialfreien Taster.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten