Empfangsprobleme bei Aussensoren... interne Kontakte säubern...

Antworten
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 17. Jul 2023, 11:19

Ich hatte aktuell immer wieder Ausfälle von Aussensensoren, aktuell bei meinem Oregon. Die sind ja gottlob alle "regensicher" - nicht.
Resetten brachte keinen Erfolg bzw. nur kurzzeitigen....

Nach Öffnen des Gehäuses habe ich festgestellt, dass die Hersteller nicht mal intern rostfreie Metalle verbauen....in dem Oregon sind 2 Federn verbaut, offenbar als Sendeantenne gedacht, welche teilweise verostet waren. Habe meine Sensoren so an die 3-4 Jahre am laufen draussen. An einem regenfreien Stand.... die Luftfeuchte / Witterung hat dem aber dennoch zugesetzt...

Habe also alles gereinigt und wieder zusammengebaut und keine Probleme mehr.
Also, falls jemand ähnliche Probleme hat. Es muss nicht immer der Air sein oder irgendein anderer Umstand...manchmal sind es einfach nur schlechte Materialen seitens Hersteller ^^
Antworten