Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (-1)"

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 248
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Di 26. Sep 2023, 17:38

Das Problem nervt mich extrem. Nur ganz selten werden die IP-Adressen im Pulldown-Menu angezeigt. Und oft auch nur unvollständig.
Ich habe in zwischen 37 Shelly-Geräte mir einer eigenen IP (neben Tür/Fenster-Sensoren und Buttons).
Zwischenzeitlich hatte es für ein paar Tage alles wie es soll funktioniert. Plötzlich sein ein paar Tagen wieder das Problem.

Habe eben schon viele Trust- und andere Funk-Aktoren durch die wesentlich zuverlässigen Shelly-Aktoren ersetzt.
Nur eben das das IP-Adressen-PROBLEM nervt extrem !!!!

Wie hier in dem Beispiel: Nur 4 werden angezeigt, obwohl 37 im WLAN sind !!!
Snag_6ae4038.png
Snag_6ae4038.png (58.58 KiB) 813 mal betrachtet
Was kann ich tun?
Kann das an irgendeiner Einstellung an meinem Windows 11 liegen? Fall ja, was kann das sein?
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 248
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Di 26. Sep 2023, 17:41

Übrigens: nach Strg-N bei einer leeren Konfiguration kamen gar keine IP-Adressen!!
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 248
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Do 5. Okt 2023, 13:38

Ich habe nun Bonjour von Apple für Windows installiert. Heute geht es. Auf einem andren PC (auch Windows 11) geht es auch ohne Bonjour von Apple für Windows.
Ich hoffe nun, dass das Problem nun dauerhaft gelöst ist. Ich werde ggf. wieder berichten.
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 248
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Mi 11. Okt 2023, 17:31

Bis jetzt funktioniert alles tadellos :D
Das war für mich die Lösung
Antworten