Das Problem nervt mich extrem. Nur ganz selten werden die IP-Adressen im Pulldown-Menu angezeigt. Und oft auch nur unvollständig.
Ich habe in zwischen 37 Shelly-Geräte mir einer eigenen IP (neben Tür/Fenster-Sensoren und Buttons).
Zwischenzeitlich hatte es für ein paar Tage alles wie es soll funktioniert. Plötzlich sein ein paar Tagen wieder das Problem.
Habe eben schon viele Trust- und andere Funk-Aktoren durch die wesentlich zuverlässigen Shelly-Aktoren ersetzt.
Nur eben das das IP-Adressen-PROBLEM nervt extrem !!!!
Wie hier in dem Beispiel: Nur 4 werden angezeigt, obwohl 37 im WLAN sind !!!
Was kann ich tun?
Kann das an irgendeiner Einstellung an meinem Windows 11 liegen? Fall ja, was kann das sein?
Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (-1)"
Ich habe nun Bonjour von Apple für Windows installiert. Heute geht es. Auf einem andren PC (auch Windows 11) geht es auch ohne Bonjour von Apple für Windows.
Ich hoffe nun, dass das Problem nun dauerhaft gelöst ist. Ich werde ggf. wieder berichten.
Ich hoffe nun, dass das Problem nun dauerhaft gelöst ist. Ich werde ggf. wieder berichten.