Aktueller Air steuerbarer Deckenventilator gesucht

Antworten
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 3. Jul 2023, 00:20

Es gibt zuhauf Deckenventilatoren so dass man hier schnell den Überblick verliert.

Kann mir jemand sagen, welches aktuell erhältliche Modell mit dem Air funktioniert? Gerne auch mit Licht. :)
grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Di 4. Jul 2023, 11:35

Hi,

ich habe mir das folgende Modul geholt: https://www.amazon.de/dp/B08JQD6V4Z?psc ... ct_details
damit kannst du die Deckenventilatoren auf 433mhz steuern und die FB über den LM Air einlesen ;)

Du kannst damit den Ventilator auf 3 Stufen regulieren, licht an und ausschalten.
nur für die Dimmfunktion (langes drücken auf der FB reguliert die Lichtintensität abwechselnd von stark zu schwach leuchtend) kann ich bisher noch nicht mit dem LM Air steuern - vielleicht hat hier jemand einen Tipp wie das funktioniert.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 4. Jul 2023, 22:53

Danke schonmal

Aber ich wollte halt wissen, welche konkreten Modell funktionieren also ich direkt das Gesamtpaket kaufen kann.... ich weiss ja nichtmal ob da Strippen dabei sind zur Steckdose....
Benutzeravatar
LutzderBazi
Beiträge: 313
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:30
Wohnort: Bayern

Mi 5. Jul 2023, 17:49

Wenn du einen findest der Alexa kompatible ist (und du eine zu Hause hast), ist das Ding auch über den LMA steuerbar
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mi 5. Jul 2023, 18:32

Wenn dein LMair zum Ventilator "Infrarot-Sichtkontakt" hat, kannst du auch jeden nehmen mit einer IR Fernbedienung.
Peter
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 6. Jul 2023, 07:17

LutzderBazi hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2023, 17:49
Wenn du einen findest der Alexa kompatible ist (und du eine zu Hause hast), ist das Ding auch über den LMA steuerbar
Mann muss nicht zwingend eine Alexa daheim haben,
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 6. Jul 2023, 11:50

Ich habe weder Alexa noch würde der Air im direkten Sichtkontakt stehen ^^
Daher soll es ja ein Funkmodell sein. Aber es gibt ohne Ende Modelle wo ich beim Anblick der FB mir die Frage stelle "Das Ding ist doch aus den 70ern".... :D
grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Do 6. Jul 2023, 12:15

Simon hat geschrieben:
Do 6. Jul 2023, 11:50
Ich habe weder Alexa noch würde der Air im direkten Sichtkontakt stehen ^^
Daher soll es ja ein Funkmodell sein. Aber es gibt ohne Ende Modelle wo ich beim Anblick der FB mir die Frage stelle "Das Ding ist doch aus den 70ern".... :D
Mit der von mir verlinkten FB kannst du auf 433mhz steuern und mit der „oldscool“ FB das Signal im LM anlernen und das Teil dann in die Schublade packen ;)
Antworten