Danke das sich JB Media hier äussert
Da ich kein Programmierer oder IT Fachmann oder ähnliches bin kann ich nur beschreiben was hier schief läuft. Bisher konnte ich diesbezüglich keine zielführende Unterstützung erhalten.
hier nochmal einfach und laienhaft:
1. ich benütze mein Iphone und betätige über Safari im WebIF die Szene Garage auf.
dort ist hinterlegt dass ein Aktor den Garagenkontakt betätigt und zeitgleich eine Alexaklingel meldet dass die Garage geöffnet wurde.
in 10 von 100 Versuchen in denen IMMER die grünen Punkte auftauchen wird die Szene nicht ausgeführt ( Komentar von JBMedia: kann ja gar nicht sein , Kommentar von mir : ist aber so )
2. Die Funktion einer festen IP Eingabe im LMAir schein nicht wirklich zu funktionieren. Da ich aber aus verschiedenen Quellen auch Marker schalte ( PV Anlage / HomeAssistant ) ist es ein gehöriger Aufwand das jeweils nachzuführen. Nichts desto trotz habe ich all dies gemacht und tagelang die Konfigurationen geändert inkl die Telekom rund gemacht weil laut JBMedia mein Heimnetzwerk wohl einen Fehler hat. Dies ist wohl nach all den Versuchen ( inkl Tausch des Routers und vollständiger Neuinstallation ) offensichtlich nicht der Fall da das Problem hartneckig weiter besteht.
3. Wenn ich per Szene den LM jeden morgen neu starten lasse ist es mit der Fehlerhäufigkeit besser aber nicht weg.
am 27.6. wurde ein Video gezeigt das einen ausgeschalteten Aktor ausschaltet. Es mag ja sein dass das in den Systemen irgendwie auftaucht, ein Hinweis darauf dass es Funktioniert ist es jedenfalls nicht.Sie können ja gerne zum Testen die Aktoren Eingangslicht und oder Hoflicht verwenden. diese sind auf RR Cam4 sichtbar um zu sehen was wirklich passiert.
Von JB Media wurde empfohlen mal ein anderes Gerät zu verwenden. Gesagt getan: Gleiches Bild mit Ipad oder mit Andriod Tablet ( Lenovo). auch angelernte Funkbefehle werden dann wenn es nicht geht nicht ausgeführt und tauchen auch nicht im LOG auf.Als würde der LM schlafen.
Sie schreiben die Cloudverbindung ist gut und kann nicht das problem sein:
Zitat:"Beim Test der Cloudverbindung war bereits aufgefallen, dass die Kurve manchmal aus dem grünen Bereich hinausläuft. In dem Fall würde u.U. auch eine Log-Info verloren gehen. Warum das so ist, lässt sich aus der Entfernung nicht sagen. An der Cloud selbst liegt es nicht. Wenn wir auf Cloudverbindung testen gehen, erscheint eine durchgehend grüne Fläche."
wieso sehen Sie hier ein anderes Ergebnis als ich im Airstudio ?
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Allem Anschein nach ist wohl evtl doch der LM kaputt ?
Wo könnte man sont noch ansetzen?
Hier noch die PRÜFE CLOUD und PING zeitgleich nebeneinander
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ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand noch ne Idee.
mfg Rudi